Was kann man machen, um zwei Kater (Geschwister) besser auseinander zu halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst solltest du ihr Fell genau inspizieren. Fast immer gibt es irgendwo eine „Abweichung“, z. B. dass eine gewisse Farbgebung am Auge früher oder weiter links (analog rechts) beginnt und / oder ein Streifen dicker ausfällt.

Weitere Möglichkeiten:

  • Schau nach, wie ihre Pfotenballen aussehen; oft sind diese individuell gefleckt.
  • Schneide einem Tier im Schlaf ein winziges Stück vom Fell kürzer, beispielsweise am rechten Vorderlauf. Achtung: Nie in Richtung des Kopfes schneiden!
  • Auch ungiftige Lebensmittelfarbe kannst du verwenden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Danke fürs Sternchen :-)

0

Hihi sie sehen bestimmt nicht genau gleich aus : ) Wenn sie das selbe Muster / Farbe haben kann es Anfangs etwas schwieriger sein, vor allem wenn es vielleicht Deine ersten Katzen sind, aber beobachte sie genau, ihre Gesichtszüge, wie sie dreinschauen, die genaue Musterung und Farbe ihres Fells, die Haltung/Größe von Ohren und Schweif, Länge der Schnurrbarthaare... ich bin mir sicher mit der Zeit kannst Du sie perfekt auseinanderhalten ; )

Es sind nicht meine ersten, aber die ersten waren alle Schwarz mit weißen Flecken. Aber ich musste sie alle abgeben (Drei) da meine Schwester noch zu klein war und sich mit denen nicht vertragen konnte. Mittlerweile ist sie fast eine Jugendliche... ist schon sicher Jahre über Jahre her....

Ich werde mal drauf achten, auf den Fotos sah der eine heller aus als der andere...

0
@MagischerEsel

: ) Das ist doch schonmal ein Anfang ! In Natura fallen Dir sicher noch mehr Unterschiede auf die sie einzigartig machen.

1

Die katzen haben in ihren ohren sogenannte muster. Vielleicht kannst du dich damit erstmal versuchen..! Viel glück! :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Ich werde es versuchen, sie ziehen am Freitag ein!