Was kann man machen, um zwei Kater (Geschwister) besser auseinander zu halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu allererst solltest du ihr Fell genau inspizieren. Fast immer gibt es irgendwo eine „Abweichung“, z. B. dass eine gewisse Farbgebung am Auge früher oder weiter links (analog rechts) beginnt und / oder ein Streifen dicker ausfällt.

Weitere Möglichkeiten:

• Schau nach, wie ihre Pfotenballen aussehen; oft sind diese individuell gefleckt.
  • Schneide einem Tier im Schlaf ein winziges Stück vom Fell kürzer, beispielsweise am rechten Vorderlauf. Achtung: Nie in Richtung des Kopfes schneiden!
  • Auch ungiftige Lebensmittelfarbe kannst du verwenden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Danke fürs Sternchen :-)

0

Hihi sie sehen bestimmt nicht genau gleich aus : ) Wenn sie das selbe Muster / Farbe haben kann es Anfangs etwas schwieriger sein, vor allem wenn es vielleicht Deine ersten Katzen sind, aber beobachte sie genau, ihre Gesichtszüge, wie sie dreinschauen, die genaue Musterung und Farbe ihres Fells, die Haltung/Größe von Ohren und Schweif, Länge der Schnurrbarthaare... ich bin mir sicher mit der Zeit kannst Du sie perfekt auseinanderhalten ; )

Es sind nicht meine ersten, aber die ersten waren alle Schwarz mit weißen Flecken. Aber ich musste sie alle abgeben (Drei) da meine Schwester noch zu klein war und sich mit denen nicht vertragen konnte. Mittlerweile ist sie fast eine Jugendliche... ist schon sicher Jahre über Jahre her....

Ich werde mal drauf achten, auf den Fotos sah der eine heller aus als der andere...

0
@MagischerEsel

: ) Das ist doch schonmal ein Anfang ! In Natura fallen Dir sicher noch mehr Unterschiede auf die sie einzigartig machen.

1

Die katzen haben in ihren ohren sogenannte muster. Vielleicht kannst du dich damit erstmal versuchen..! Viel glück! :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Ich werde es versuchen, sie ziehen am Freitag ein!

0

Tipps um après que und avant de gut auseinander zu halten und zu erkennen welches gefordert ist?

...zur Frage

Rollige Katze von Kater trennen?

Ich habe einen Kater und eine Katze und sie sind Geschwister. .. Sie haben heute schon versucht "sich zu paaren" Aber ich habe sie auseinander gesetzt. Sollte ich sie jetzt immer wenn niemand aufpasse kann trenne und in ein anderes Zimmer tun oder nicht? Weil wir können erst montags zum Kastrieren fahren... Unser Tierarzt hat uns außerdem gesagt es würde reichen nur den Kater zu kastrieren stimmt das?

...zur Frage

Findet ihr? das Zeus ein guter Name für einen Roten Kater ist?

Ich hohle mir demnächst zwei kleine Kater, der eine davon ist rot getigert. Ich möchte ihn Zeus nennen, den anderen benennen meine Geschwister... (Kleiner)

...zur Frage

Zwei Kater zusammen halten?

Hallo liebe Community,

wir haben bereits einen kleinen Kater, der 6 Monate alt ist. Nun überlegen wir uns einen Spielgefährten für ihn zu holen. Zunächst kam für uns ein zweiter Kater vom Gedanken her garnicht in frage, da wir uns Sorgen machten wegen dem Revierverhalten und Machtkämpfen. Unser Kater ist eine wohnungskatze.

Wie ist das mit zwei Katern? Ist das tatsächlich so problematisch oder können zwei Kater auch harmonisch in einer Wohnung leben?

...zur Frage

Löslicher Kaffee gesund, schädlich, oder plus-minus-null?

Ist löslicher Kaffee eher gesund, eher ungesund, oder halten sich Vorteile und Risiken die Waage?

Und wie ist die Gesundheitsbilanz im Vergleich mit Filterkaffee? Besser, schlechter oder gleich?

...zur Frage

Kater (Geschwister) fauchen sich an, was tun?

Hallo, seit kurzem fauchen sich meine Kater richtig an. Beide sind unkastriert und gehen raus. Sie sind Geschwister und etwa beide 1,5 Jahre alt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, da ich hoffe das nichts schlimmes passiert. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?