was kann man machen um wieder besser zu sehen?

4 Antworten

Kurzsichtigkeit hat mit dem Längenwachstum des Augapfels zu tun. Bei Menschen, die in der Jugend bereits kurzsichtig sind, nimmt diese daher meist noch zu, bis sie so ca. Anfang 20 sind. Machen kannst du da nichts. Hat auch nichts mit dem PC zu tun. Da hilft nur eine Korrektur (Brille/Linsen).

na klar weil ich fast de nganzen tag vorm pc sitze hab ich so schlechte augen...

0

Hy ich habe auch kurzsichtigkeit und Anfang hat es langsam angefange so 0.75 und als ich die Brille immer mehr trug wurde sie dann recht schnell stärker bis zu 2.00 und du kannst es nur verlangsam oder stoppen aber ich ich denke mit der Zeit wird es wieder verbessern aber eine besserung bei mir hmmm hab ich noch keine gesspürt und es ist normal das du am Morgen besser siehst als am Abend dort brauche ich auch schon meine Brille. Und wenn du schon lange am Pc arbeitest versuch immerwieder in die Weite zu schauen damit du den Muskel trainierst und mach mehr pausen geh spazieren natürlich ohne Brille und damit strengen sich die Augen an und versuchen die Dioprie ausgzugleichen und das ist ja dein Ziel ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Von selbst geht das nicht mehr weg, und Übungen, die helfen, gibt es dafür auch nicht (ausser bei einigen Sonderfällen). Ohne Brille, Kontaktlinsen, Operation oder ähnliches verbessert sich deine Sehfähigkeit leider nicht mehr.

Augen Sehkraft verbessern

Hallo,

Ich trage schon seit ich 8 war eine Brille (bin jetzt 15). Ich bin kurzsichtig (das heißt, ich kann nicht weit sehen). Gibt es eine Möglichkeit, das meine Augen wieder normal sehen können? Ich meine nicht, mit irgendwelchen Medikamenten. Ich weiß, weniger am PC sitzen und bla bla. Gibt was anderen, z.B. viel Vitamin X, oder Augentrainig oder Yoga??

Lg

...zur Frage

Keine Lust mehr auf eine Brille?

Hallo , ich bin 15 Jahre alt und muss eine Brille tragen , trage sie seit 2 Jahren und bin kurzsichtig , ist auch eine Marken Brille (Ray Ban) ,also mir geht es auch nicht um aussehen ,obwohl viele sagen das ich mit Brille besser aussehe . Also ich hasse einfach eine Brille , weil ich selber finde das es nicht gut aussieht bevor ich meine Haare schneiden, die Seiten also 6mm , sonst fallen die Haare so komisch an den Seiten über die Brille , und meine Haare wachsen in 1-2 Wochen wieder extrem , und ich finde es lang auch besser ,aber mit Brille geht es auch nicht . ich kann mich nie zur Seite hinlegen , muss immer bei dunklen Räumen wo ich ein Handy oder fernsehe kucke meine Brille 10min lang sauber machen , meine Nase tut weh , und es nervt mich einfach ,was kann ich machen? Augen Lasern ? Ab wie viel Jahren geht das ? Die Kosten sind mir bewusst , danke !:)

...zur Frage

Koennen sich Augen verbessern durch brille?

Mein Augenarzt meinte das bestimmt in 1jahr meine augen schlechter werden.. ( bin kurzsichtig) aber kann doch sein das wenn ich Brille dann trage ( wenn ich sie brauche hat er mir empfohlen) das sie besser werden oder und er eben unrecht hat? Mache mir so sorgen will nicht nach 1 jähe kaum was sehen! Und dann 24h Brille tragen

...zur Frage

Grün oder rot, welche Farbe sehen Katzen besser?

Möchte mir zum Bespielen meiner Katze einen Laserpointer kaufen, doch welche Wellenlänge ist besser für die Katz?

...zur Frage

kurzsichtigkeit? hilfe... augen lasern lohnt sich das?

hallo

letztes jahr war ich beim augenarzt.. und die werte lagen wie gefolgt..

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,75

dieses jahr sind die werte so

rechtes auge -1,00 linkes auge . 0,50

ist das linke auge schlimmer oder besser geworden.. leute ich will die augen nämlich lasern weil mir die kontaktlinsen viel ärger machen.. ich trage auch keine brille.. bitte gibt mir ratschläge :(

...zur Frage

Wovon werden die Augen schlechter?

Hei ich bin 17 Jahre alt und meine Augen sind schlechter geworden ,früher konnte ich super sehen ,doch jetzt sehe ich vom weitem nicht mehr gut , vom nahen sehe ich alles super ,nur von weitem sehe ich schlecht (Kurzsichtig ) ,deswegen muss ich auch bald zum Augenarzt und kriege bestimmt eine Brille. Mir ist aufgefallen, dass in meiner Klasse vor kurzem wirklich viele eine Brille bekommen haben .Jetzt frage ich mich woran liegt es das sich die Augen verschlechtern ? Also ich lerne immer sehr viel und sehr lange und merke dann das meine Augen dadurch immer sehr kaputt und müde wirken , kann das also vom langen lernen oder lesen kommen ? , Meine Mutter sagt auch das kann davon kommen das "die heutige Generation " so oft und lange vorm Pc oder Fernsehen sitzt , und davon werden meine Augen nämlich auch immer müde , also kann das davon wohl kommen ?,oder kommt das vielleicht daher ,wenn man zu wenig an der frischen Luft ist ,oder zu wenig schläft ?. Sind vielleicht alle diese Dinge daran schuld ,dass sich die Augen verschlechtern? . Denn in meiner Familie hat keiner eine Brille ,außer mein Opa ,der ist auch kurzsichtig ,ist das vielleicht von ihm vererbt ? Also ich hoffe hier weiß einer eine Antwort . LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?