Was kann man machen um seine Lebenslust zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Erst mal ab zum Hausarzt. vielleicht fehlen dir ja bestimmte Vitamine oder Spurenelemente. Eisenmangel zum Beispiel kann einen ordentlich runterziehen, lässt sich aber leicht mit Präparaten beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir ging es vor kurzem auch noch so. dann habe ich mir mal überlegt, warum es mir so schlecht geht und habe mir dann mal aufgeschrieben, was mein balast ist und was ich ändern kann. danach habe ich für meine probleme lösungen gesucht (ich wollte mir eine bessere ausdauer antrainieren-> gehe zusätzlich zu meinem sportprogramm zweimal joggen und hab den kontakt zu manchen leuten, die mich nur negativ beeinflussen, abgebrochen). wenn du grundsätzlich unzufrieden bist, solltest du mal genau drauf achten, in welchen situationen dies auftritt/ sich stärker bemerkbar macht.

dich zwingen mit irgendwas zu beschäftigen oder such dir einen Job oder probirs mit deinen Hobby vielleicht findest du was. geh evt mit freunden raus mach party lies nen buch oder geh zu ner beratung viliecht hilfts . lg alexandra

Bewegung an der frischen Luft ist immer gut ... oder schnapp dir dein Handy, geh mal die Nummern durch und ruf jemanden an, den du schon länger nicht mehr gesprochen hast und verabrede dich mit ihm. Oder mach etwas sinnvolles, wo du Leuten helfen kannst ... geh in ein Tierheim und führ dort die Hunde Gassi oder sowas ... dir fällt bestimmt was ein! Wie wärs mit einem neuen Hobby?

Keine Lust, "etwas zu tun" gibt es nicht, denn es ist für viele Menschen lustvoll, nichts zu tun.

Ergo hast Du nur einen anderen Standpunkt. ;-)))

Kämpfe gegen die "Unlust" an. Rappel dich auf und geh raus, auch wenn du darauf überhaupt kein Bock hast.Triff dich mit Kumpels. Geh Feiern oder so. Du wirst merken, wie viel Spaß das eigentlich macht :)

Eine Woche den PC nicht berühren !

Statt dessen in die Natur gehen um Frischluft zu tanken , und zum Beispiel den wunderschönen Herbstwald mit seinem atemberaubenden Farbenspiel beobachten .

Viel mit Freunden & Familie unternehmen. Nicht soviel alleine sein...

Etwas neues erleben.

Such dir neue freunde oder mach etwas komplett neues

erstmal an die frische Luft gehen, zu Hause rumhängen bringt nix.

Positiv denken,wäre schon mal ein anfang.

Schnapp dir deine Kameraden und zieh durch die Nacht, es ist Wochenende...!

Das Mädchen deines Lebens suchen. :D

Kommentar von honigapfel21
08.10.2011, 18:51

bis jetzt bin ich noch homo ;D

0
Kommentar von Lissalove
08.10.2011, 18:52

Man sucht nicht danach:-) Nach Lösungen sucht man, aber Liebe sollte keinen Lösung sein, sondern ein Weg. Und jeder Weg führt ans Ziel, also: man muss nicht danach suchen !! :)

0

Was möchtest Du wissen?