was kann man machen um schneller zu wachsen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ich denke, dass eine Körpergröße von 1 m 69 mit 15 Jahren durchaus normal ist. Zuerst wäre es einmal interessant für dich zu wissen, ob dein Körper überhaupt noch das Potenzial hat weiterhin wachsen zu können. Um diese Frage zu beantworten kannst du zu deinem Kinderarzt gehen. Dieser wird eine Röntgenaufnahme von deiner Hand machen um festzustellen, ob sich die Wachstumsfugen bereits geschlossen haben. Ist dies der Fall, dann war's das mit dem Wachstum. Ist dies noch nicht der Fall (beim Alter von 15 Jahren in der Regel nicht!) Kannst Du deinen Körper die Nährstoffe zuführen, die er benötigt um ein gutes Körperwachstum zu gewährleisten.

Die richtige Ernährung ist selbstverständlich sehr wichtig für das Körperwachstum. Wenn man sich etwas mit dieser Thematik beschäftigt fällt dabei auf, dass Menschen heute so groß sind wie noch niemals zuvor in ihrer Geschichte. Das liegt vor allem daran, dass heutzutage zumindest in der westlichen Welt einen Mangel Ernährung in der Regel nur dann auftritt, wenn der betroffene Mensch sich einseitig ernährt. Wer also täglich Fastfood in sich hineinschaufelt wird mit großer Wahrscheinlichkeit nach einen gewissen Mangel an wichtigen Bausteinen haben, die der Mensch braucht, um seine optimale Körpergröße zu erreichen.

alles Gute für dich!

Danke für die Antwort. Hilfreichste Antwort, aber Kinderarzt? ?? Ich bin 15 und nicht 9.

0

So leid es mir tut aber dein Wachstum kannst du nicht beeinflussen. Außerdem bist du ja nicht kleinwüchsig. Klar, es gibt größere aber du gehörst immerhin nicht zu denen die WIRKLICH wegen ihrer Größe auffallen...

also, du kannst dich untersuchen lassen, ob du vielleicht einen wachstumshormonmangel hast, da gehst du am besten zu einem experten, zu nem endokrinologen. der kann dann festestellen, ob du so einen mangel hast und wenn ja, dann gibts die möglichkeit, das du extra hormone kriegst, zb in form von spritzen.

Ansonsten lässt sich dein wachstum nicht beschläunigen, warte eifnach ab, jeder hat in nem anderen alter nen wachstumsschub.

außerdem war ich deinem alter auch nciht größer und meine freunde auch nicht, generell war ich lange nicht die kleinst, also keine sorge, deine größe ist doch völlig in ordnung!!

LG

Da gibt's leider nichts, um das Wachstum zu beschleunigen!

Was möchtest Du wissen?