was kann man machen um die festplatte zu reparieren?

4 Antworten

 Hallo ugurano22,

im Prinzip gibt es viele Anwendungen, die das machen können. Meine Vorredner haben schon einige gegeben.
Es gibt auch in Windows-inbegrifenen Programmen, wie zum Beispiel Check Disk (auf English):


https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee872425.aspx?f=255&mspperror=-2147217396

Mit einfachen DOS-Befehle kan man dass, was du willst, machen.
An deiner Stelle würde ich aber auf so einer Platte, wo schon Schlechtere Sectoren gibt, keine wichtige Informationen speichern.
Prinzipiell, wenn schon auf einer Platte einige schlechtn Sectoren gibt, werden in der Zukunft auch andere auftauchen.

Geht es um eine System Platte ( wo das Betrieb System installiert ist), oder um einen Datengrab/Sekundär Speicher?

Viele Grüße
Titania_WD

Da gutefrage.net gerade mein langes Posting gefressen hat und ich nun kein Bock mehr habe, es noch einmal zu verfassen, hier die Kurzfassung:

Ja, tools gibt es.

Profi Tool: PC-3000. Damit kannst du alles machen. Kostet viel Geld.

Kostenlos: MHDD + evtl. HDD Low Level Format (von hddguru).

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

welche hard disk Hersteller sind gut?

ich will mich eine hard disk von 1tb online kaufen. ist toshiba da ein guter Hersteller? oder sollte man bei samusng bleiben?

...zur Frage

sektor von festplatte beschädigt...heisst das das sie am kaputt gehen ist?

hallo,mit hd tune habe ich meine festplatte gescannt...

und da hat es gesagt das ein sektor defekt währe...

kann man das reparieren?

wenn ein sektor defekt ist steckt er dann wie ein virus die anderen an das die auch kaputt gehen?

wieso gehen sektoren eigentlich kaputt?

gibt es ein programm um die sektoren zu reparieren?

danke im voraus fuer antworten

...zur Frage

CrystalDiskInfo - ROT bei fehlerhaften Sektoren - externe HDD

Also mein Problem ist, dass ich ich eine externe HDD habe und mir CrystalDiskInfo Fehlerhafte Sektoren anzeigt. Also die platte funktioniert auch noch eine zeit aber nach einem gewissen zeitraum macht sie klick geräusche und danach habe ich keinen Zugriff mehr :/

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Es gibt ein Festplatten Tool zum auslesen der Sektoren und wie oft die Festplatte gestartet wurde?

Es gibt ein Programm das mir anzeigen kann wie oft ich meine Festplatte gestartet habe es kann mir auch anzeigen wie viele Sektoren Kaputt,repariert und übrig sind. Ich kann mich nur noch an irgendwas mit crystal erinnern?! Weis einer von euch wie das programm hieß oder kennt ihr alternativen? Vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich die Daten von der Festplatte sichern (PC Defekt)?

Moin,

unzwar wollte Ich von der Festplatte meines PCs die Daten sichern. Der hacken bei der sache ist, dass mein PC Defekt ist also das Ich kein Zugang zum System hab. Da ich nicht unüberlegtes tun möchte frage ich nach rat, wie ich auf anderen wegen meine Daten siccherb könnte.

Danke und Viele Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?