Was kann man machen gegen eine haut mit viel grieskörner?

2 Antworten

Hautcreme mit Säure. Oft ist da drin Salicylsäure oder Fruchtsäuren, hat so ein Peeling Effekt wo bisschen die obersten Hautschichten "abschält".

Zur Kosmetikerin bzw Hautarzt gehen

Grieskörner vorbeugen und Ursache

Wisst ihr was die Ursache für Grieskörner ist?( Sind weise, harte Punkte auf der Haut) Und wie kann man sie vorbeugen?

...zur Frage

Wie bekommt man Grieskörner - ohne zum Arzt zu gehen - weg?

Frage steht oben. Ich bekomme grade einen genau unter den Wimpern und das tut höllisch weh. Gibt es irgendwelche Hausmittel oder so? Oder bleibt mir der Gang zum Arzt nicht erspart?

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Was könnte das für ein Ausschlag sein, woher kann er kommen?

Hallo seit ein paar Tagen habe ich einen juckenden Ausschlag an der Stirn sowie in beiden Bereichen der Schläfen bzw. der Wangen. Er ist nicht gerötet, sondern sieht aus wie kleine Grieskörner, die wenn man über die Haut streicht fühlt man lauter ganz kleine "Pickelchen". Der Bereich fühlt sich auch rauh an. Es gibt nun drei Möglichkeiten, die ich erarbeitet habe:

  1. Seborrhoische Dermatitis - Ich habe nämlich leicht fettige Haut und schwitze momentan sehr viel, allerdings sind die Stellen fast kaum gerötet und Schuppen lösen sich auch keine

  2. Ich habe den Ausschlag bekommen, nachdem ich zweimal einen Motorradhelm aufhatte der ziemlich halt war, und recht staubig, das Material hat sich schon leicht gelöst, und genau dort wie der Ausschlag aufgetreten ist, hat sich der Innenstoff vom Helm an meine Haut geschmiegt.

  3. Ich mache momentan eine Fasten-Diät mit einer Vitalkost namens Almased, welches im Wesentlichen aus Sojaeiweiß, Magermilch-Joghurtpulver und Honig besteht. Kann der Ausschlag vielleicht auch damit zutun haben?

Ich werde die nächsten Tage mal meine Haut beobachten und schauen, ob ich einen Arzt aufsuche, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woher dieser Ausschlag kommen könnte, und ggf. auch ein paar Tipps.

Liebe Grüße,

Lavendel

...zur Frage

Grieskörner/Pickel am Po?

Hallo ich habe bereits sehr viel im Internet regergiert aber bin bis jetzt noch zu keinem Ergebniss gekommen.. Vl ist es in der Pupertät eine normale Sache aber ich fühle mich extrem unwohl damit.. Ich habe seit jahren Grieskörner an beiden Armen und seit ca 1 1/2 jahren auch am Popo.. ich hasse es einfach so sehr wenn ich mich eine zeit lang jeden tag mit bodyloshion eincreme verschwinden die Roten kleinen pickelchen aber kaum vergesse ich öfters sind sie wieder da ich weiß einfach nicht weiter kann mir irgendjemand helfen wie ich diese verdammten dinger loswerde?.. Vielen dank:*

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?