Was kann man machen, dass es meinem Sohn bei einer langen Autofahrt nicht langweilig wird?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ganz ehrlich, Du kannst doch mit einem 4-jährigen Jungen nicht 7 Stunden durchgehend im Auto fahren. Das dem langweilig wird, kann ich mir gut vorstellen. Wichtig ist eine gute Planung bei einer längeren Autofahrt. Wir gucken vorab z. B. nach Raststätten, die für Kinder geeignet sind. Dort gibt es z. B. Spielplätze an denen die Kleinen ihren Bewegungsdrang nachkommen können, sollen und auch müssen! Für's Auto überlege ich kleinere Spiele, wie "Ich sehe was, was Du nicht siehst" und ähnlichem. Dann hören wir mal eine Kinder CD im Auto mit einer lustigen Geschichte oder auch tollen Liedern. Unsere Kleine hat dann noch eine Art Tablett mit Füßchen, dass sie im Auto als Tisch benutzen kann. Darauf kann sie dann malen oder sich auch Bücher angucken, Karten spielen, etc.. Gut geplant ist auch so eine Reise kein Problem. Man darf nur nicht vergessen, dass es Kinder sind und Maßstäbe, die für Erwachsene gelten, hier vollkommen fehl am Platze sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber ein Kind braucht zwischendurch mal eine Pause, für Frischluft und Bewegung. Wenn deine Frau eh nicht fährt, kann die sich zwischendurch mit dem Kleinen beschäftigen. Sieben Stunden am Stück fahren tut auch dem Fahrer nicht gut (und damit im Extremfall der ganzen Familie).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch Kinderspiele füs Auto. Da du fährst kann deine Frau doch mit dem kleinen spielen. Und ab und zu eine Pause machen und die Beine vertreten tut alle gut:)).Ach...wäre ich doch auch in Bella Italia..komme gerade aus Spanien:)) Einen wunderschönen Urlaub wünscht euch Sky

Hier noch ein Link zum schnüffeln..

http://www.kinderspiele-tipps.de/html/spiele_unterwegs.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Reise-DVD Player, oder so ne Art Malplatte die man an den vorderen Sitz hängen kann, Dann hat das Kind so ne Art tisch und kann drauf malen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine eltern fahren immer nachts, da können ich und mein bruder immer schlafen, probiers doch mal aus ;) 4 jährige brauchen ihren schlaf , der wird bestimmt schlafen dann und nicht mehr nerven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr doch abends dann kann er schlafen und wird bestimt ruhig sein, sonst ist da auch nichts zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?