Was kann man machen, dass die Haut nach einem Peeling nicht mehr glänzt?

2 Antworten

Wenn das Peeling zu grob ist oder man ein Peeling zu oft anwendet kann es passieren dass die Haut kurzfristig austrocknet und dann erst recht nachfettet. Deshalb weniger ist mehr. Man kann Haut auch zu viel behandeln. Am besten machst du ein Peeling nur einmal pro Woche und nimmst ein sanfteres. Probier doch mal Naturkosmetik? Das ist allgemein sanfter und da ist keine unnötige Chemie drin, dass schadet der Haut nämlich mehr als es gut tut. Ich hatte selbst lange zeit unreine und fettige Haut und seit ich nicht mehr übermäßig viel mit meiner Haut anstelle und auf NK umgestiegen bin hab ich damit keine Probleme mehr. Wasch deine Haut immer morgens und Abends mit einer leichten Waschlotion, danach eine leichte nicht fettende Feuchtigkeitscreme drauf und einmal pro Woche ein Peeling oder eine reinigende Maske. Das reicht.

Da hat die Kosmetikerin ein Peeling verwendet, das sehr stark mit Pflegemitteln / -ölen gemischt war. Du könntest dir z.B. von Nivea ein Gesichtspeeling besorgen, es (nicht zu intensiv) anwenden, dann sollte der Glanz verschwunden sein. Ich verwende dieses Peeling selbst und habe noch nie eine glänzende Haut danach gehabt.


Warum glänzt meine Stirn immer so.....

meine Stirn glänzt immer so, wenn ich mich eincreme glänzt sie nich, aber nach 1h glänzt sie wieder, ich habe eigentlich keine trockene haut, was kann ich machen

...zur Frage

Nach heftigen Sonnenbrand... wie lange sollte man warten bis man wieder zur Kosmetikerin geht?

Hallo Leute,

ich hatte einen heftigen Sonnenbrand im Gesicht. Es ist alles schon verheilt. Nur wenn Sonne drauf kommt auf die Haut dann ziept es noch und wenn ich ein leichtes Peeling mache dann auch noch. Da die Kosmetikerin ja auch Peeling usw.. verwendet wollte ich wissen wie lange man warten sollte bis man zu ihr geht.

Für alle ernst gemeinten Antworten vielen lieben Dank. Für alle anderen: Yes Baby, auch ok :)

...zur Frage

Hilfe! meine Haut pellt sich an der stirn!

hallo. also ich habe viele mitesser an der stirn, hatte eine gesichtsbehandlung vor ca 1 woche und jetzt pellt sich meine haut an der stirn , die haut darunter ist rot und tut weh.. was soll ich machen? ich habe angst dass durch die creme noch merh mitesser kommen...bitte helft mir :( also meine haut reißt richtig ein und es sieht nicht schön aus

...zur Frage

Mein Gesicht glänzt. Ich habe eine fettige Haut. Was hilft dagegen?

Morgens creme ich mein Gesicht mit Nivea ein und dann kommt Make up und Puder von La Roche Posey ( aus der Apotheke ) drauf

Ca. nach 6- 7 stunden glänzt meine Haut.. und sieht dadurch auch nicht mehr gepflegt aus... Habt ihr Ideen oder Vorschäge was ich am besten verwenden oder tun kann. Das mein Gesicht nicht glänzt...

Wenn ich Mattierende creme nehme pellt meine Haut..und bei fettigen glänzt es... Hilffftttt mirrr

...zur Frage

Haut im Gesicht pellt sich, was tun?

Also meine Haut im Gesicht ist irgendwie richtig komisch.. Meine stirn und meine nase und über der lippe pellt sich meinr haut richtig und ich hab da immer so trockene stellen und das finde ich leicht ekelig.. Es wird auch nicht nach dem peeling besser.. Und ich will halt dass es sich nicht mehr pellt.. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie wird meine haut wieder normal?

Hallo! Ich habe schon seid längerer Zeit Probleme mit meiner Gesichts haut. Ich habe den hauttyp Trockene Fetthaut (trockene Haut die glänzt und fettet). Dazu kommen noch viele kleine Pickel und mitesser. Nun meine Frage, wie Pflege ich diese haut am besten weil ich am liebsten sehr Matte Haut hätte. Hab schon viele Sachen ausprobiert Hautarzt usw. nichts hat geklappt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?