Was kann man machen das der halsi nicht beißt?

3 Antworten

Hau dem Halsi eins aufs Nasi....

je nachdem, was Halsi ist, nicht zu feste!

nein, das ist ein Zeichen, dass er Dich mag und pflegen will. Ich vermute, Pferd? Die knabbeln eben für Menschen etwas na ja feste....

Getaggt ist u. a. mit "Sittiche", es wird sich wohl um einen Halsbandsittich handeln.

3
@Margotier

Oh... bin immerhin nciht die einzige, eie das nicht beachtet hat. Im Prinzip ist's aber das Gleiche. Ablenken, bzw. was anderes zum beißen anbieten. Bzw. einen 2. Halsi mit dem er knabbeln kann....

2

tut mir leid aber ich meinte Halsbandsittich aber danke weiß ich zu mindestens bei meine Pferde bescheit :) sorry das ich nicht genau geschrieben habe

0

Da kannst du nichts großartiges dagegen tun, außer, ihn nicht in die Nähe deiner Ohren zu lassen ;)

Hat dein Halsbandsittich auch einen Partner? Denn solche Vögel sollten unter keinen Umständen alleine gehalten werden!

doch schon irgendwie jeden Tag kommt mein Freund mit dem 3 meiner und seine fliegen auch immer durch die ganze Wohnung Badezimmer mögen sie am meisten :-)

0
@melyyuki

Ist für deinen aber nicht schön, ständig von seinen Artgenossen getrennt zu werden. Lasst sie doch auf Dauer zusammen? :/ Und im Bad und in der Küche sollte man sie besser nicht haben ;)

2

und wen mein freund mal nicht kommen kann darf ich die 3 abholen und dan auch noch behalten bis er sie wider abholt

0
@melyyuki

Dennoch ist da diese permanente Trennung. Versuche, das mal aus der Perspektive der Vögel, insbesondere deinem, zu sehen: er ist ein Schwarmvogel, d.h. er benötigt auf jeden Fall Artgenossen. Dann bekommt er diese mal für ein paar Stunden und muss sich anschließend wieder von ihnen trennen. Bis zum nächsten Wiedersehen ist er nun wieder alleine. Du kannst ihm in der Zeit keinen Artgenossen ersetzen, da du als Mensch nicht wie ein entsprechender Gefährte agieren kannst. Für die Vögel ist dieser ständige Umgebungswechsel auch nicht sonderlich gut.

2

wieso dürfen sie nicht im Bad ?

0
@melyyuki

Man sollte es besser vermeiden, da auch hier viele Gefahren lauern. Vielleicht steht mal ein Putzeimer mit Wasser herum oder das Badewasser wurde nicht abgelassen, etc. Vergessen kann man immer mal etwas..

2

ok und ich ich habe noch kein 2 weil er erst mal bei seine mama bleiben muss also der baby halsbandsittich :)

0
@melyyuki

Wie alt ist denn deiner? Man sollte, denke ich, auch bei Halsbandsittichen darauf achten, dass der Altersunterschied nicht allzu groß ist. Auch sollte man beachten, wie eine richtige Vergesellschaftung ablaufen sollte. Bitte hierüber auf entsprechenden Seiten oder in Foren informieren.

vogelforen.de/forum.php

0

Wenn Halsi ein Hase ist dann will er dir zeigen dass er das nicht mag und du in in ruhe lassen sollst

Graupapagei beißt beim füttern?

Mein timneh graupapagei beißt mich immer beim körner geben in den finger. Warum macht er das? Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

...zur Frage

Trockene Haut an den Ohren?

Hallo!

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass ich extrem trockene Haut an den Ohren habe, innen wie außen. Es schuppt richtig und spannt manchesmal auch.

Ich bin ganz normal hygienisch und halte meine Ohren sauber, wie ich es schon immer tat. Habe nichts verändert.

Woran liegt das? Was hilft dagegen?

lg

...zur Frage

Freund beißt in meine Schulter, normal?

Mein Freund beißt mich beim Sex immer in die Schulter. Ist das normal? Ich glaube er steht darauf und ich will ihm die Freude nicht nehmen.

P.S. Ich bin 14 und er ist 22

...zur Frage

Katharinasittich beisst?

Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen einen katharinasittich gekauft, der kleine war eine Handaufzucht und deshalb etwas teuerer - das heisst er ist handzahm und menschensozialisiert. Er ist total süss redet vor sich hin oder auch mit mir. Da er den raum noch nicht ganz kennt, gewähre ich ihn mehrmals freiflüge bisher. Also weil er Handzahm ist, ist es kein problem ihn in den käfig zutun. Nun zu meinem problem: Er kommt meistens direkt auf deb Kopf angeflogen und knabbert, was ziehmlich nach der Zeit weh tut; an meiner Kopf bzw an meiner Stirn herum. das ganze geht dann bis er auf den Fingern kommt und dort auch knabbert. Er ist eig total lieb und lässt sich sogar kraulen und kommt jedesmal selbet angeflogen.. aber warum beisst er? Er ist grade 8 wochen alt ein katha und derzeit in einzelhaltung also seit 3 Tagen, dachte wäre für die eingewöhung besser - will mir in paar Tagen/ 1 Woche eine Henne kaufen ebenfalls Katha natürlich.. Wie kann ich das Beissen stoppen oder woran kanns liegen?

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe // Vogel beisst sich alles blutig

Hallo Leute ,

der zwergpapagei meiner Freundin, beisst sich die ganzen füße , den Bauch und die Flügel auf. Es ist Freitag und kein Tierarzt hat mehr offen, am Montag ist ein Feiertag, also kann sie erst dienstags gehen, bei uns gibt es kein notdienst. Wir haben bei der apotheke angerufen ob man da was machen kann. Leider nicht.

Bitte wir brauchen dringend hilfe : (

...zur Frage

Mekne Katze beißt meine Haut und es wird dort angeschwollen wer weiß warum.?

Ich habe eine Katze ,wenn meine Katze meine Haut beisst wird diese Stelle dicker.Auch wenn sie meine Hand spielerich Beißt wird sie ich weiß nicht wie ich das sagen soll abgeschwollen oder dicker.Auch auf anderen Stellen auf meiner Haut.Wer das weiß warum schreibt es mal unten bitte:)im Internet konnte ich garnichts davon finden.Danke im Vorraus

Lg Selin und ihre Katze Lili

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?