Was kann man machen das der halsi nicht beißt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hau dem Halsi eins aufs Nasi....

je nachdem, was Halsi ist, nicht zu feste!

nein, das ist ein Zeichen, dass er Dich mag und pflegen will. Ich vermute, Pferd? Die knabbeln eben für Menschen etwas na ja feste....

Getaggt ist u. a. mit "Sittiche", es wird sich wohl um einen Halsbandsittich handeln.

3
@Margotier

Oh... bin immerhin nciht die einzige, eie das nicht beachtet hat. Im Prinzip ist's aber das Gleiche. Ablenken, bzw. was anderes zum beißen anbieten. Bzw. einen 2. Halsi mit dem er knabbeln kann....

2

tut mir leid aber ich meinte Halsbandsittich aber danke weiß ich zu mindestens bei meine Pferde bescheit :) sorry das ich nicht genau geschrieben habe

0

Da kannst du nichts großartiges dagegen tun, außer, ihn nicht in die Nähe deiner Ohren zu lassen ;)

Hat dein Halsbandsittich auch einen Partner? Denn solche Vögel sollten unter keinen Umständen alleine gehalten werden!

doch schon irgendwie jeden Tag kommt mein Freund mit dem 3 meiner und seine fliegen auch immer durch die ganze Wohnung Badezimmer mögen sie am meisten :-)

0
@melyyuki

Ist für deinen aber nicht schön, ständig von seinen Artgenossen getrennt zu werden. Lasst sie doch auf Dauer zusammen? :/ Und im Bad und in der Küche sollte man sie besser nicht haben ;)

2

und wen mein freund mal nicht kommen kann darf ich die 3 abholen und dan auch noch behalten bis er sie wider abholt

0
@melyyuki

Dennoch ist da diese permanente Trennung. Versuche, das mal aus der Perspektive der Vögel, insbesondere deinem, zu sehen: er ist ein Schwarmvogel, d.h. er benötigt auf jeden Fall Artgenossen. Dann bekommt er diese mal für ein paar Stunden und muss sich anschließend wieder von ihnen trennen. Bis zum nächsten Wiedersehen ist er nun wieder alleine. Du kannst ihm in der Zeit keinen Artgenossen ersetzen, da du als Mensch nicht wie ein entsprechender Gefährte agieren kannst. Für die Vögel ist dieser ständige Umgebungswechsel auch nicht sonderlich gut.

2

wieso dürfen sie nicht im Bad ?

0
@melyyuki

Man sollte es besser vermeiden, da auch hier viele Gefahren lauern. Vielleicht steht mal ein Putzeimer mit Wasser herum oder das Badewasser wurde nicht abgelassen, etc. Vergessen kann man immer mal etwas..

2

ok und ich ich habe noch kein 2 weil er erst mal bei seine mama bleiben muss also der baby halsbandsittich :)

0
@melyyuki

Wie alt ist denn deiner? Man sollte, denke ich, auch bei Halsbandsittichen darauf achten, dass der Altersunterschied nicht allzu groß ist. Auch sollte man beachten, wie eine richtige Vergesellschaftung ablaufen sollte. Bitte hierüber auf entsprechenden Seiten oder in Foren informieren.

vogelforen.de/forum.php

0

Wenn Halsi ein Hase ist dann will er dir zeigen dass er das nicht mag und du in in ruhe lassen sollst

Was möchtest Du wissen?