Was kann man machen, damit Wunden schneller und schöner verheilen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei einer sache liegst du falsch. Man KANN mit jeder sucht einfach aufhören wenn man nur stark genug möchte.

Weiter werde ich zum thema ritzen nichts sagen da ich das nie verstehen werde. und ich habe SEHR schlimme dinge durchlebt.

Für eine gute wundheilung ist aufjedenfall die richtige pflege enorm wichtig. Ich musste mich oft selbst verarzten und habe erstaunlich wenig narben trotz etlicher wunden in der vergangenheit. Wichtig ist eben die wunde sauber zu halten und auch sonst keinen dreck dranzulassen.

so sind bei mir auch sehr große wunden schon super verheilt und haben kaum spuren hinterlassen.

Eventuell regeneriert mein körper aber auch einfach überdurchschnittlich gut.

Hab nur eine große narbe am knie aber da war auch sämtliches fleisch einfach WEG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mytrylive
01.02.2016, 11:08

Ja ich ritze mich auch selber. Und du hast schon recht man muss bei ner sucht einfach aufhören und durch gehen, aber es ist trotzdem schwer. Und wer sagt denn das ich z.b. Auch nicht schlimme dinge erlebt habe? Du kannst dich mit mir oder meiner freundin nicht vergleichen. Jeder geht mit seinen schlimmen erlebnissen anders um. Der eine macht es besser die anderen haben sich was schlechtes angewöhnt. Naund ich steh dazu und lass mir psychologisch helfen. So mehr sag ich auch nix zu.

0
Kommentar von Mytrylive
01.02.2016, 11:09

Ja ich ritze mich auch selber. Und du hast schon recht man muss bei ner sucht einfach aufhören und durch gehen, aber es ist trotzdem schwer. Und wer sagt denn das ich z.b. Auch nicht schlimme dinge erlebt habe? Du kannst dich mit mir oder meiner freundin nicht vergleichen. Jeder geht mit seinen schlimmen erlebnissen anders um. Der eine macht es besser die anderen haben sich was schlechtes angewöhnt. Naund ich steh dazu und lass mir psychologisch helfen. So mehr sag ich auch nix zu.

0
Kommentar von Mytrylive

0
Kommentar von Mytrylive

0

Ich hoffe, sie ist in ärztlicher Behandlung. Ein Arzt kann die Wunden versorgen und Tipps geben. Ein Jugendpsychiater kann wegen dem Ritzen helfen.

Sie sollte zum Arzt gehen, das sind die Fachleute, die auch helfen können

Spitzwegerichblätter sind super. Sie sind antibakteriell, antiseptisch und Blutungsstillend. Das ist ein Wald und Wiesen kraut, findest du überall (auch in der statt). Einfach sammeln, waschen, dann mit dem Fingernagel ein bischen einritzen damit der Saft gut rauskommt und mit einem Pflaster o.ä. auf der Wunde fixieren und alle 6h wechseln. Manche sagen vieleicht das es dumm ist sich ne pflanze auf ne Wunde zu packen aber vertrau mir ich benutze dieses kraut schon seit meinem 6 Lebensjahr. Es ist auch gut als Tee, bei husten und Co.

Jodsalbe auftragen, damit die Wunde mehr vor Entzündungen geschützt ist. Vaseline regelmäßig auftragen.

"Alles Gute"

Was möchtest Du wissen?