was kann man machen damit man seine Periode nicht mehr bekommt?

13 Antworten

Hallo Girl500,

ich will dich von nichts abhalten aber die Entfernung der Eierstöcke muss genau überlegt werden. Du sagst du möchtest keine eigenen Kinder haben, ich würde sagen NOCH nicht denn viele Frauen genau wie du den Wunsch gehabt.

Im laufe der Jahre aber, vor allem wenn sie dann jemanden kennen und lieben gelernt haben kam dann doch der Wunsch ein Kind zu bekommen und dann war es zu spät. Der Partner war gekränkt und die Partnerschaft ging kaputt. Einige konnten sich einigen ein Kind zu adoptieren aber für den Partner war es nie das 100% richtige.

Viele Frauen hatten dann Depressionen und waren sehr unzufrieden mit ihrem Leben. Soll es dir evtl. genau so gehen?

Überlege es Dir bitte genau was du machen möchtest und spreche mal mit deinem Frauenarzt darüber.

Ja, da gibt es schon Methoden und dafür musst du dich auch gar nicht unters Messer legen.

Also die einfachste Methode ist wahrscheinlich die 3-Monats-Spritze. Du lässt dir alle 3 Monate eine Spritze vom Arzt verpassen, das ist einerseits Verhütungsmittel, auf der anderen Seite bekommst du auch deine Tag nicht mehr.

Dann gibt es auch die Möglichkeit, die Pille einfach 'durchzunehmen'. Normalerweise nimmt man ja die Pille 21 Tage lang und lässt dann 7 Tage aus in der dann auch die Menstruation erfolgt. Wenn Du die Pille durchgehend nimmst, erfolgt auch keine Menstruation.

Es gibt dann noch eine Möglichkeit, nämlich die der Hormon-Spirale. Da bekommt man meines Wissens nach auch keine Periode mehr, aber da kenn ich mich wirklich gar nicht gut aus.

Ich nehm seit 10 Jahren die 3-Monats-Spritze und bin total happy!

Wenn du deine Periode nicht mehr bekommen willst und auch keine Kinder willst, lass dir die Pille verschreiben und nimm sie ohne Pause durch.

Die Gebärmutter wird dir kein Arzt entfernen, solange du noch im gebärfähigen Alter bist und keine medizinische Indikation wie etwa Krebs vorliegt.

surfen mit periode ohne tampon?

Hallo, Ich habe ab dem 15. Juni Sportwoche und ich habe am 6.5. meine Periode bekommen und es könnte sein, dass ich sie wieder dann bekomme, weil sie bei mir immer etwas verschoben ist. Meine Frage ist nun, ob ich mit Periode ohne tampon surfen gehen kann? Oder wisst ihr irgendwas das man machen kann, damit sich die Periode verschiebt oder dass man sie pünktlich bekommt?

Bitte um ehrliche antworten Lg

...zur Frage

Ist es normal keine regelschmerzen zu bekommen (bin schon 18 und hatte nie schmerzen bei meiner Periode ) habe aber gelesen man bekommt nur dann nie schmerzen?

Wenn man Sport treibt

...zur Frage

Bekommt man seine Periode durch die Pille regelmäßig?

Bekommt man durch "die Pille" seine Periode regelmäßig ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel kostet ein Organ z.B eine Niere?

Ich hab mich gefragt wie viel kostet eine Niere und wie viel bekommt man wenn man eine spendet (oder nennt man es verkaufen) und für welches Organ bekommt man am meisten (natürlich sind damit die gemeint die spenndbar sind)

...zur Frage

Wer sagt denn das man keine Periode mehr bekommt wenn man die Pille nimmt?

Ich denke mal nicht das mein Frauenarzt mir das so sagt wenn es nicht stimmen würde.
Regelblutung(Periode) hat man auch trotz Pille!
Wie gesagt ist bei jedem anderes.
Denke mal nicht das du ein Arzt bist.

Aber trotzdem danke ;)

...zur Frage

Keine Lust mehr auf Periode.was tun?

Es nervt einfach. Jedes Monat das selbe. Kann man irgendwas machen dass man die Periode nicht mehr bekommt oder vl nicht mehr so stark? Gibt es dagegen Hausmittel?        Ich weiß jede Frau muss damit leben und es gehört zum Leben dazu aber es nervt mich einfach so sehr und ich will dass es aufhört& die Pille will ich nicht nehmen. Bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?