Was kann man machen, damit man nicht zunimmt, wenn man alles isst und was man will?

5 Antworten

Es gibt Menschen, die haben einen extrem schnellen Stoffwechsel, aber auch bei denen gilt, liegen sie über ihrem Bedarf, nehmen auch die zu. Jeder nimmt dann zu.  Nur die einen erreichen ihn schneller als andere :)..Du kannst deinen Stoffwechsel allerdings auch in Schwung bringen durch Sport und die richtige Ernährung.

Das ist auch eine Veranlagung,die Gene. Der eine kann essen was er will und nimmt nicht zu,der andere braucht nur drauf schauen und nimmt schon zu !

8

Kann man die Gene nicht beeinflussen?

0
21
@silberwind58

Es gibt seit neuestem(?) ein tool Namens Crisp, mit dem man gezielt in das Genmaterial eingreifen, und damit Dinge rausschneiden und Hinzufügen kann. Also gilt dein Satz nicht wirklich :P

Man sollte jedoch Anmerken dass das ganze nur wirklich gut bei noch sehr kleinen Lebewesen (wenn nicht sogar Eizellen, Spermien) funktioniert, da wir als Ausgewachsene viel zu viele Zellen mit eben diesem Genmaterial haben.

1
48
@Philipp3141

Dann stimmt Dein Beitrag auch nicht wirklich! Es geht nämlich nicht um kleine Lebewesen,Eizellen oder Spermien. Aber die Medizin und die Wissenschaft werden das schon machen! 

0

Nein das geht nicht sobald du viel Fett isst kannst du das vergessen


Kann man anstatt mehre Mahlzeiten am Tag auch einfach ein Pizza für den ganzen Tag essen?

Weil ich will wissen ob man zunimmt wenn man eine Pizza statt mehrere Mahlzeiten am Tag isst weil ich esse garkein Obst und Gemüse,ich will mich jetzt nicht nur von Pizza ernähren will aber nur wissen ob eine Pizza an Tag reicht

...zur Frage

Wie viel nimmt man zu wenn man ein ganzes Glas Nutella isst (750g)?

Hallo also ich wollte fragen wie viel man zunimmt oder ob man überhaupt zunimmt wenn man ein ganzes 750 gramm Glas Nutella isst, wenn man sich den ganzen Tag nicht bewegt hat (also nur vorm Laptop, Handy und TV gesessen und ein paar handstände im Zimmer gemacht). Weil ich bin stark Untergewichtig (BMI 13,7) und darf mich nicht viel bewegen und muss zunehmen aber ich hab Angst dass ich zu viel zunehme wenn ich das ganze Glas jetzt esse :/ (bitte kommt jetzt nicht mit solchen Sprüchen ich könnt ja 100 Gläser essen... ich mein das Ernst) Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Ist eine Pizza zu essen und das dann am selben Tag zu verbrennen Gesund?

Ein Freund von mir, isst jeden Tag, eine Magherita Pizza von einem Restaurant 4 Straßen neben meinem Haus. Nach dem Restaurant, ihrer Aussage, hat die Pizza die er isst, um die 900kcal. Er sagt das er jeden Tag nur eine isst und sie, nach dem Essen 2 Stunden später die 900kcal verbrennt mit Joggen oder normal gehen. Ist das was er macht, Gesund?

...zur Frage

Abnehmproblem ,Eltern wollen mir nicht helfen?

Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem,meine Mutter und mein Vater meinen immer,dass ich abnehmen soll,aber tun Ernährungstechnisch nichts dagegen. Ich achte auch darauf,dass ich Ballaststoffe,Vitamin B,C und D zu mir nehme,leider gibts dann immer das gleiche,Nudeln,Pizza,usw.
In der Schule esse ich mittlerweile immer einen Salat,zum Mittag oder eine Banane. Wenn wir mal ,,gesund“ essen,gibt es immer Gemüsesuppe und das kann ich keine ganze Woche immer essen. Sie sagt,immer viel zum Frühstück essen. Wie kann ich sie endlich überzeugen gesundes Essen zu kochen ?
MfG
Luca

...zur Frage

Wie bekomme ich eine entspanntere Beziehung zum Essen? Wie bekomme ich Spaß am Essen, auch am gesunden Essen und abnehmen?

...zur Frage

Ist es schlechte Ernährung für ein Sportler, ab und zu mal pizza, Nutella Brot, Döner, burger, oder zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?