was kann man machen damit man nicht so schnell krank wird

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich schließe mich den Vorrednern an: Achte auf dich und deinen Körper! Gönne dir neben einer gesunden Ernährung und ausreichend Bewegung viel Zeit für dich. Achte auf dich, vermeide Stress (Zuhause/Arbeit/Familie/Schule...), suche nach einer ausgleichenden Tätigkeit! Ausreichend Schlaf ist ebenfalls eine gute Präventionsmaßnahme!

Gesunde und vor Allem vitaminreiche Ernährung mit viel Bewegung an der frischen Luft (am Besten Joggen) um das Immunsystem zu stärken.

Hallo icekeuterReturn,

als erstes musst Du für ein intaktes, leistungsfähiges Imunsystem sorgen, indem Du es

  1. abhärtest Wechsel von warmen und kalten Reizen
  2. ihm ausreichend Vitamine und Spurenelemente zuführst
  3. ihm Erholung durch genügend Schlaf gewährst

unterstützen kannst Du Dein Immunsystem hervorragend mit Propolis-Tinktur (Apotheke) Propolis ist das Kittharz der Bienen, mit dem sie unter anderem ihren Bienenstock frei von Keimen halten. Propolis wirkt antibakteriell, antiviral, fungizid, immunstimulierend, schmerzlindernd, entzündungshemmend, wundheilend

Desweiteren helfen Präparate aus Rotem Sonnenhut (Echinacin) – nicht bei MS
Kohlrabi kräftigt das Immunsystem, kurbelt die Blutbildung und den Zellstoffwechsel an

Wenn Du dann noch Deinen Kreislauf mit Ausdauersport auf Trapp bringst und Dich Vitaminreich und mit den nötigen Mineralien und Spurenelementen versorgst, dann haben Krankheitskeime m. E.kaum eine Chance sich bei Dir festzusetzen.

Ich hoffe meine Tipps sind für Dich hilfreich, auf eine gesunde Zukunft.

LG - Brezel14

Neben gesunder Ernährung (Vitamine) solltest du auf jeden Fall öfter mal die Hände waschen..., geh nicht mit nassen Haaren raus..., pack dich wenns windig ist immer gut ein aber geh trotzdem oft raus!!! Viel Schlaf ist auch wichtig und versuch Stress zu vermeiden, auch wenns nicht so leicht ist!! Aber wenn du gestresst bist und ausgelaugt, dann ist das Imunsystem eh immer bissl angeknackst!!

Viel Erfolg

sehr häufiges händewaschen mit seife lässt mich seit jahren nicht mehr erkältungskrank werden.

esunde Ernährung alo Vitamin C und son Zeug und an die frische Luft gehen, das härtet ab.

Zu allen hier richtigen Antworten würde ich noch "nicht rauchen" dazu sagen.

gesund essen das wars auch schon und im winter nur dick angezogen raus gehen es sei denn du wirst angesteckt von jemandem der neber dir war und mit dir gesprochen hat ....

  • Ausreichend Bewegung/Sport
  • Gesund essen: nicht zu viel, wenig Fleisch, viel Fisch, sehr viel Gemüse/Obst
  • Viel Wasser Trinken
  • Ausreichend viel schlafen! (7-8 Stunden)
  • Nicht zu viel Streß
  • Positive Lebenseinstellung

Was möchtest Du wissen?