Was kann man machen, damit man motiviert ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dich auch auf Portalen anmelden und einfach mit Menschen in deiner Umgebung schreiben. So lernst du auch neue Menschen kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies Zeitungen, geh raus und such dir Beschäftigung. Besser dein Grundwissen auf, damit du später mitreden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MuRiTagQ
29.08.2016, 07:18

Zeitung???

0
Kommentar von MuRiTagQ
29.08.2016, 13:44

total langweilig

0
Kommentar von DeMonty
29.08.2016, 14:20

tja... ich glaube, du brauchst gar keine tipps, um neue anregungen zu bekommen, sondern eher eine beratung, um deine grundsätzliche einstellung zu überdenken.

0

Wenn du schon alles für die Schule gelernt hast:

Lernstoff gibt es auf der Welt genug. Er ist auch leicht zugänglich (heutzutage mit Internet etc. sowieso). Suche dir einfach ein Thema aus, das dich interessiert, und lerne drauflos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
29.08.2016, 07:03

Ich lerne schon 5 Sprachen freiwillig und lese Sachbücher. Aber am liebsten möchte ich reisen und etwas spannendes erleben.

0
Kommentar von Schischa3
29.08.2016, 13:53

Ich gehe selten reisen, verbringe die meiste Zeit bei den Bergen. An meinem Ferienort kann man sehr viel machen (mehr als bei anderen Bergen), doch irgendwann ist es zu viel und langweilig.
Reisen möchte ich alleine, weil ich so viel mehr Kontakt mit den Leuten von dort haben kann. Da ich noch nicht 18 bin, kann ich das noch nicht. Aber vielleicht ginge ein Ferienlager in einem anderem Land mit den Leuten von dort gut. So kann ich eine Sprache sehr gut lernen, wenn diese Leute höchstens noch Englisch gut können.

Welche Themen würdest Du empfehlen, um drauf los zu lernen? Würdest Du irgendeine Internetseite, App, Buch oder Kurs empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?