Was kann man machen, damit einem draußen nie was passiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß ja nicht in was für Vierteln du dich immer bewegst, bzw. in was für Kreisen, dass du gleich solche Bedenken hast. Ich habe mir nie groß Gedanken gemacht und mir íst in meinen 25 Jahren noch nie was passiert, nicht mal angepöbelt wurde ich. Und ich sehe jetzt nicht sehr furchteinflößend aus oder so ;)

Ein gewisses Risiko ist natürlich immer da, das kann man aber auch nicht vermeiden, außer du bleibst immer daheim.

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus."
O.K. Sprichwörter sind vielleicht etwas oldschool,aber haben halt manchmal doch ein Funken Wahrheit in sich. Es kommt natürlich immer sehr darauf an, wie man sich im Leben, und im Umgang mit seinen Mitmenschen verhält. Deiner Beschreibung nach tust du da eigentlich schon dein Bestes. Und wenn es hart auf hart kommt, bist du wenigstens in der Lage dich zu verteidigen . Denn eins ist leider unmöglich . Eine Garantie das NIE etwas passiert . Man kann durch sein Verhalten das Risiko minimieren .Aber es ausschalten ist leider ein schöner Traum. Daher beende ich wie ich begonnen habe.
"Das ganze Leben ist lebensgefährlich,und endet immer tödlich"
Stay true!

Entweder ihr geht nie wieder raus oder man geht raus egal was du machst alles es gefährlich.

ABC777 04.11.2015, 20:11

Natürlich geh ich gerne raus. Ich bin sogar fast immer nachts draußen, weil ich der totale Nachtmensch bin. Im letzten Jahr bin ich ständig auf Goas gewesen (auch an Brennpunkten wie Wilhelmsburg z.B.), auch noch bis 9 Uhr morgens einmal. Meine Frage ist nur, wie man Gefahren verhindern kann. Oder meinst du, man muss Glück haben und wenn man Pech hat, ist das halt so und man kann nichts machen? Was würdest du denn machen, wenn jemand Stress will/Streit sucht?

0
Bolaking99 05.11.2015, 07:12

Glück und Pech ist erstmal das wichtigste, also wenn da halt was kommt kannst du es nicht vermeiden. wenn dann jmd stress sucht erstmal verbal klären wenn er wirklich auf stress aus ist, eine rein haun :D ( gehe ins gym) das kannst du ja aber viel besser als weildu boxen gehst, von daher solltest du dir über sowas echt keine gedanken machen.wenn jmd sau klein und schwach wàre dann wàre diese frage ja okay aber nicht bei jemanden der boxen geht. ;-)

0

Wenn man nix falsches macht passiert auch nix

ABC777 04.11.2015, 20:13

Sorry, aber das ist sehr naiv. Es gibt viele Kameraaufnahmen, wo Personen einfach nur in einer U-Bahn Station rumstehen und totgeprügelt werden, weil die Täter besoffen sind...

0

Was könnte deiner meinung nach passieren?

Bollywoodx3 04.11.2015, 20:05

Frag ich mich auch

0
ABC777 04.11.2015, 20:09
@Bollywoodx3

Ich wurde z.B. mal an einem gewissen Ort, den ich nicht näher benenne von paar Jugendlichen bedrängt, ist aber nichts passiert. Hätte aber...

0
PinkUnicorn2000 04.11.2015, 20:14

🎉🎉🎊🎊

0
ABC777 04.11.2015, 20:17
@PinkUnicorn2000

ich weiß zwar nicht, was du mit den Zeichen ausdrücken willst, aber vermutlich wolltest du darauf hinaus, dass ich mit 20 Jahren jeden platt machen kann, oder? Falls ja : nein! Selbst wenn ich ein Profi-MMA-Kämpfer wäre, der noch Weltmeister dazu ist im Schwergewicht, kann ich doch nichts gegen 5-6 Jugendliche machen, die im schlimmsten Falle noch mit Messern etc. ausgerüstet sind.

0
PinkUnicorn2000 04.11.2015, 20:20

nein das meinte ich auch nicht. wen es zu so einen vorfall kommt können wir dich nicht darauf ''vorbereiten"...du könntest den ganzen tag mit einer schussfesten Jake rumlaufen. damit bist du geschützt vor schüssen

0
ABC777 04.11.2015, 20:32
@PinkUnicorn2000

Also meinst du, immer versuchen Gegenden zu vermeiden und wenn es dazu kommt, deeskalieren und wenn es nicht klappt, hab ich Pech gehabt?

0
PinkUnicorn2000 04.11.2015, 20:35

was willst du den machen wen einer vor dir mit einer waffe steht? zum kaffee einladen?

0
PinkUnicorn2000 04.11.2015, 20:36

ein selbstverteidigungs kurs währe auch eine möglichkeit...habe ich auch gemacht..da lernte ich auch mehr selbstbewusst sein

0
ABC777 04.11.2015, 20:38
@PinkUnicorn2000

Es mangelt ja nicht am Selbstbewusstsein. Aber wenn jemand mit ner Waffe auf mich oder Kumpels von mir losgeht, bringt das größte Selbstvertrauen nichts mehr...

0

Was möchtest Du wissen?