Was kann man machen damit eine Erkältung nicht erst ausbricht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorsorge ist besser als Nachsorge. Wenn du genügend Sport treibst und dich gesund ernährst (viel Obst, Gemüse und Wasser) sinkt das Risiko erheblich, krank zu werden. Das ist bei mir zumindest der Fall. Ich treibe fünfmal die Woche Sport und esse täglich 6-8 Portionen Obst und Gemüse. Zudem trinke ich auch jeden Tag 3-4 Liter Wasser. Seit dieser Lebensumstellung bekomme ich ungefähr in drei Jahren nur eine kleine Erkältung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo halloelli,

vorbeugen. Ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, Bewegung in frischer Luft.

Das Immunsystem unterstützen, ein paar Stückchen Ingwer in eine Tasse geben, mit heißem Wasser aufgießen, den Saft einer frisch gepressten Zitrone dazu geben und mit einem TL Honig süßen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tigerkater 28.09.2016, 18:00

Hallo, wenn es Dir bei der frisch gepressten Zitrone um eine Vitamin C Gabe geht, solltest Du wissen, Vitamin C ist sehr hitzeunbeständig und verliert in heißem Wasser seine Wirkung !

1
ThePoetsWife 28.09.2016, 18:03
@Tigerkater

dann ist das Vitamin C im Tütchen, dass man in der Apotheke bekommt und mit heißem Wasser aufgießen soll, auch nicht sonderlich hilfreich?

1
Tigerkater 29.09.2016, 15:33
@ThePoetsWife

Nein, ganz sicher nicht !! Aber das bekommt man aus den Apotheken nicht raus, auch wenn man das mehrfach moniert !!

1

Mit der richtigen Kleidung kannst du das auch schon vermeiden zb langes Unterhemd oder langes T-shirt in der kalten Jahreszeit drunter haben.und auch immer genügende vitamin zu sich nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sich gesund ernähren und genügend Nährstoffe von allem zu sich nehmen (siehe Ernährungspyramide). Die Ernährung soll also ausgeglichen sein. 

Zudem solltest du langes Frieren vermeiden und in Krankenhäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen nicht alles antatschen, um das Immunsystem nicht unnötig zu belasten.

Doch die ein oder andere Erkältung ist gar nicht so schlimm, da so das Immunsystem die Krankheitserreger schneller bekämpfen kann. Auch in "Watte einpacken" hilft nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechselduschen, Tee, auch wenn du nicht krank bist, Viel frische Luft und Sport

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst Vitamin D3 taeglich und dazu VItamin C, das langt meistens schon, musst es bloss regelmessig nehmen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?