Was kann man machen, damit ein Bistro wieder mehr Leute anzieht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Halloweenparty: mit Kostümen, Kürbissen und allem Pipapo (da seid Ihr vielleicht etwas spät dran jetzt?!).

11.11.: Karneval-Start.

Weihnachtsparty: mit Weihnachtsmann und Weihnachtsbaum (am 24.12. ab 22 Uhr oder so oder über die Feiertage).

Karaokeparty oder sogar Karaokewettbewerb ("Bistro XY sucht den Superstar").

Hitparade: jeder wählt seinen Lieblingssong und gibt dazu ein Los mit seinem Namen ab. Hitparade wird erstellt, dann natürlich auch abgespielt und zum Schluss wird ein Gewinner gezogen, der dann wiederum einen Verzehrgutschein für Euer Bistro gewinnt.

Werbung mit Flyern finde ich nicht schlecht. Zeitung liest die Altersgruppe eh nicht unbedingt. An den Flyern könnte ja ein Gutschein für ein alkoholfreies Getränk oder Gummibärchen oder weiß der Geier was dran hängen. Könnt Ihr Euch nicht ein paar Jugendliche rekrutieren, die für Euch Zettel an Gleichaltrige verteilen und sie bekommen dafür einen Gutschein von Euch?

Noch was: Ich war früher oft in einem Bistro, da gab es "Mitsing"-Abende, die hießen damals "Sing Along with Michael". Das war total genial. Da saß einer mit einer Gitarre (oder am Klavier, je nachdem), alle hatten Liedblätter und dann wurde gesungen, was das Zeug hielt. War supertoll, obwohl ich's am Anfang echt peinlich fand. Aber letztlich grölt dann doch jeder begeistert "Sweet Home Alabama" oder "Take me home Country Roads", auch wenn das so gar nicht seine Musik ist...

Das ist ne gute Idee, da kann man bestimmt was draus machen. Werd ich mir mal weiter Gedanken drüber machen, danke!

0

Liebe/r butz1510,

bitte nutze doch in Zukunft die Kommentarfunktion für Ergänzungen Deiner Antwort.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

0

Lass dir Aktionen einfallen, welche es nicht immer gibt. Daneben solltest du Evernts haben, welche sich regelmäßig wiederholen.

Versuch das ganze auch aus sicht eines potenziellen Besuchers zu betrachten... WArum würdest du da reingehen wollen?

An was für Events denkst du zum Beispiel? Wir haben zum Beispiel an Schnitzeltage usw gedacht. Aber das ist nicht wirklich speziell für Jugendliche...

0
@angeleyes

Puh... Naja Monatsende-Event... Mit gemäßigten Preisen etv. als regelmäßiges Event und vielleicht Halloween-Party oder sowas. Setz dich mit deinem Team zusammen und macht mal Brainstorming.

0

Monatsende-Event ist auch nicht schlecht. Das kommt sicher gut an! DANKE!

0
@angeleyes

Kein Problem.

Ein regelmäßiges Event ist eben dazu da, damit die Leute sagen "na endlich wieder mit Freunden zum Monateende verabredet"... Somit bleiben die Kunden auf längere Zeit eben deine Kunden und die gelegentlichen Events sind eben dazu da um evtl. den GEwinn kurzfristig zu steigern und um die Kunden bei der STange zu halten.

0
@angeleyes

Oder eher ein Monatsanfangs-Event. Da kriegt die Jugend doch ihr Taschengeld, am Monatsende ist doch davon nicht mehr viel übrig...

0
@Hunley

Guter Einwand, dass ist auch eine Möglichkeit. =)

0

Eine Happy-Hour um Gäste ins Bistro zu locken. Z.B. Cocktails von 18-19 Uhr zum halben Preis.

Kostenlose Salzstangen hinstellen. Die werden eh locker über den höheren Getränkeumsatz finanziert.

Andere Knabbereien anbieten. Takkos, Erdnusse etc. Möglichst schön scharfe oder salzige Sachen. Das kurbelt den Getränkeverkauf an.

Das sind super Ideen. Danke!

0

biete doch etwas ganz besonders zum essen an, z.b. fingerfood, oder riesen schnitzelsemmel (extra dunn aber extra groß), pfannkuchen mit besonderen füllungen (süß und deftig), oder mach es im amerikanischen truckerstile: selbstgemachte hamburger, speck und eier zum frühstück, eiertoast, kaffee einmal bezahlen und dann trinken so viel du willst

Jugendliches Publikum kommt wahrscheinlich nur, wenn die ganze Sache auch erschwinglich ist - wie teuer sind Getränke und Snacks?

Gibt es genug interessante Sachen zu trinken, die ohne Alkohol sind, wie z:B. alkoholfreie Cocktails, damit auch Jugendliche und Autofahrer zu ihrem Recht kommen?

Gibt es Sportübertragungen, Mottopartys, Frauenabende?

Die Preise sind meiner Meinung nach der Durchschnitt (verglichen mit Anderen), wir wollen im Januar einige Preise senken. Sportübertragungen gibt es über Premiere usw. Was meinst du mit Frauenabende, wie soll das aussehen? Und was meinst du mit Mottopartys? Alkoholfreie Cocktails wäre ne gute Idee, da werd ich mal ein bisschen googlen, danke!

0

zusätzlich zu den anderen Ideen vielleicht ein Billardtisch (und Dart) reinstellen; mal einen Event mit einer angesagten Band aus der Region machen.

Billardtisch, Dart, Kicker, Automaten, haben wir alles. Und solche Bands sind ziemlich teuer oder? Aber vielleicht könnte ich mal nachfragen, zieht bestimmt Leute an! Danke!

0
@angeleyes

ja, sind wahrscheinlich nicht billig. Aber bei uns gibts shcon hin und wieder so Events, vielleicht sogar dann mit Eintrittsgeld?!? und da ist schon immer viel los.

0
@angeleyes

Muss nich unbeding teuer sein, wenn man z. b. junge künstler bei sich auftreten lässt, die sind froh über die eigenwerbung.

0

ja ok, an Eintritt habe ich nicht gedacht, ich werd mich einfach mal erkundigen.

0

Bei jungen Leuten wird wohl die Anzahl der Raucher überwiegen, sonst hätte ich den Vorschlag gemacht in Eurem Bistro eine rauchfreie Zone zu schaffen.Ich und auch meine Bekannten meiden Bistros weil sie meist durch die vielen Raucher vollgequalmt sind.

Das wird sich Anfang nächsten Jahres wohl eh erübrigen, weil dann ja sowieso nicht mehr geraucht werden darf...

0

mehr Werbung, mehr auffällige Dekoration, vielleicht mehr kinderfreundliche Angebote? Oder auch Kartenspiele und so anbieten. wär doch ne idee

Werbung ist immer gleich so teuer, wenn man sie in die Zeitung setzt. Wo könnte man sonst noch Werbung machen? Flyer? Kartenspiele usw haben wir schon, aber wie gesagt, auf die Dauer ist es halt immer dasselbe. Ich würde mich auch langweilen, wenns nie mal was Neues gibt...

0

Eine tolle, der Jahreszeitangepasste Dekoration wäre der Sache wahrscheinlich dienlich.. Mommentan ist ja Halloween angesagt :-) Gruss Solf

Die Frage zur Dekoration habe ich extra gestellt :-)

0

Was möchtest Du wissen?