Was kann man machen damit die rennmäuse nicht mehr beißen?

5 Antworten

das nächste mal erst informieren, dann tiere anschaffen. erstens sind sie viel zu jung. ohne alttier keine abgabe unter zehn wochen. zum teil werden die kleinen in dem alter sogar noch gesäugt..... das längste was ich direkt gesehen habe war, dass mamamaus bis zur achten woche den nachwuchs gesäugt hat.

dann kann man das geschlecht eh noch nicht bestimmen, schon gar nicht im laden. fehler nummer zwei.

dein dritter fehler: renner hält man nur zu zweit. glückwunsch, du hast eine großgruppe die eh bald zerfallen wird und dann hast du blutige tiere.

dazu dann der stress, denen du de zwergen aussetzt. man lässt sie erstmal mindesten ein bis zwei wochen ganz in ruhe. erst recht bei dem alter. erst dann kann man so langsam anfangen mit an die hand gewöhnen

richtet dich schon mal auf nachwuchs und streit ein.... und melde dich bei rennmaus.de an und lerne noch etwas über deine tiere. zum wohle derer

Perfekt getroffen!

0

super! aber die Fragestellerin wird whsl eh nicht mehr antworten und es so hin nehmen wie es ist :/

0

Lass deine Hand ersteinmal draußen, damit sie sich selber ersteinmal eingewöhnen können.
Nach ca. 1 Woche kannst du es denn nochmal mit der hand probieren, das sie zwicken kann verschiedene ursachen haben.
Jungtiere dürfen eigentlich erst mit 8 Wochen von dem Elterntier getrennt werden, weil sie in dem Jungen alter von 6 Wochen noch so einige dinge lernen müssen.
Ich würde die kleinen sich ersteinmal eingewöhnen lassen, und dann kann man weiter sehen, wie sie dann in 1-2 Wochen auf deine Hand reagieren. :)

die acht wochen gelten aber auch nur, wenn sie zu einem erwachsenen tier kommen. als alleinige zweier gruppe erst mit frühestens zehn, besser zwölf wochen

0

Lass ihnen Zeit. Sie sind gerade erst da.
Kuscheltiere sind es aber auch nicht.

Hab Geduld, das wird dann von alleine kommen. Gut ist, wenn Du immer mit ihnen redest. Dann gewöhnen sie sich noch etwas besser an Dich.

Ok also ist das normal wenn sie anfangs ein bisschen beißen

0

Ja. Versetze Dich mal in deren Lage. Alles neu und immer ist da so ein Riese der in deren Reich eindringt. da würde ich auch erst zwicken. ;)

1

meine rennmaus hat mich gebissen? :( ?

hallo, ich hab mir vor 1 1/2 wochen 2 rennmäuse gekauft. ich hab ihnen einen riesigen käfig gebaut und behandel sie wirklich gut. sie haben sich bis heute immer leicht streicheln lassen und von der hand gefressen. heute hab ich meiner helleren rennmaus die hand hingehalten wie sonst auch hab gewartet bis sie von selbst kommt. das tat sie dann auch aber dann hat sie mich plötzlich gebissen so das ich sie vorsichtig abschütteln musste. hab ich iwas falsch gemacht ? :'(

...zur Frage

Meine Maus beißt mich regelmäßig - was tun?

Wie oben schon angegeben meine Maus beißt mich oft und auch recht stark. Ich hab jetzt schon immer wenn ich mich mit ihm bescheftige einen Lederhandschuh an damit es nich so doll ist. Das kam ganz plötzlich so von heute auf morgen. Und weder weiß ich was ich tun soll/kann noch weiß ich was /ob ich ihm was getan habe. BITTE HELFT MIR! ICH WEIß NICHT WEITER!

Danke im Vorraus

...zur Frage

Auf welche Leckerlis fahren Rennmäuse so richtig ab ;)?

Hallo ihr lieben (:

Ich würde mit meinen drei Rennie's wirklich gerne mal Clickertraining ausprobieren. Habt ihr damit schon Erfahrung? Naja, also jedenfalls wollte ich fragen, bei was für Leckerlies die Rennmäuse gar nicht widerstehen können, denn zum Beispiel Sonnenblumenkerne mögen unsere gar nicht so sehr, und davon kann man ja auch immer nur drei oder vier geben, wegen dem hohen Fettgehalt. Also am liebsten wäre mir irgendwas, wovon man auch mal mehr geben kann, denn das ist ja für das Clickertraining erforderlich. Erdnüsse und wie gesagt Sonnenblumenkerne habe ich schon ausprobiert.

Grüße <3

flimre

...zur Frage

Wie kann ich meiner Rennmaus abgewöhnen mich zu beißen?

Eine Frage liebe Community , meine Rennmaus beißt mich (leicht ) wenn ich sie auf die Hand nehme , wie kann ich ihr des abgewöhnen ?

LG Skyrimia

...zur Frage

Wie einem Welpen das beißen abgewöhnen?

Hallo (: Unser 12 Wochen alter Welpe hhat die Angewohnheit, immer in die Hand zu zwicken/beißen. Unsere frühere Hündin hat das nicht gemacht, & jetzt weis ich nicht wie ich es ihr abgewöhnen kann. Vielleicht Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihr das abgewöhnen kann? Danke <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?