Was kann man machen?-Beschädigung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja das einzige was du machen kannst ist dass du dem käufer anbietest etwas anderes als entschädigung zu schicken aber dazu verpflichtet bist du nicht denn du bist nur zu ersatz verpfliichtet wenn die sendung versichert gewesen wäresolange die sendung nicht versichert ist ist alles was du dem käufer anbietest auf freiwilliger basisdas weiss ich so genau da ich im einzelhandel praktikas hatte daher muss ich auch leider zur antwort von "DannyD1992" sagen das is völliger quatsch der hat das anscheinend net ganz verstanden wie das im handel richtig funktioniert

Rechtlich beginnt bei Versandverkäufen laut BGB der Gefahrenübergang bereits bei der Übergabe vom Verkäufer an den Lieferdienst. Der Verkäufer hat lediglich für eine ausreichende Verpackung zu sorgen. Hat der Käufer keinen versicherten Versand gewünscht und bezahlt hat er leider Pech gehabt. Es wäre natürlich nett, wenn Du Dich bei versicherten Versand um eine Regulation beim Paketdienst kümmern würdest oder einen Preisnachlass anbieten möchtest.

Du kannst Dich an die Post wenden, wobei ich vermute, dass nichts rauskommt. Wenn es am Tag der Zustellung in Strömen regnet, so werden eben auch mal die Sendungen nass. Das lässt sich eben nicht vermeiden.

Ware im Päckchen defekt angekommen - wer haftet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Über Ebay habe ich einen Nintendo DS XL versteigert. Diesen habe ich per Päckchen, wie auch angegeben und nicht anders gewünscht, verschickt.

Ich habe einen Karton genommen, den Nintendo mit Luftpolsterfolie umhüllt, Schicht ca. 6 mal, somit lag er fest und sicher im Karton, diesen gut mit Pakettesa umwickelt und verschickt.

Nun ist der Nintendo beschädigt angekommen, das obere Display ist zerbrochen, Fotos wurden mir zugemailt. Der Käufer meint nun, der Nintendo wäre schon defekt verschickt worden und/oder die Verpackung wäre nicht optimal gewesen, somit wäre das mein Fehler bzw. Verschulden. Das Gerät war vor Versand nicht defekt, meine Tochter kann das bezeugen.

Ich bin der Meinung das Gerät gut verpackt versendet zu haben. Wer haftet nun in diesem Fall? Bin ich verpflichet zu zahlen?

...zur Frage

Tastatur in original Verpackung Versand?

Hallo, ich habe mir eine mechanische Tastatur bei Amazon bestellt (Vava). Diese wurde aber ohne extra Karton verschickt, also einfach sendeschein unten an den original Karton angeklebt und abgeschickt. Bei der Verpackung sind jetzt die Ecken beschädigt und die Oberseite ist ganz verkratzt und der Karton ist einfach in einem miesen Zustand. Kommt es öfters vor das sie sowas machen? Lohnt es sich die Tastatur deswegen zurück zu schicken? (ungeöffnet)

...zur Frage

Liefert GLS auch an Samstagen?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Selbstrabholung?

Hallo ich habe eine frage zu der Selbstabholung bei ebay kleinanzeigen. Ich habe neulich ein Sofa reingestellt und ziemlich schnell auch ein angebot bekommen, dass ich auch angenommen habe. Dass sie das Sofa selbst abholen war für mich klar, aber leider habe ich das nicht dazugeschrieben einfach weil ich dachte, dass das klar wäre..:O Nun meine Frage..bin ich jetzt gezwungen, das Sofa liefern zu lassen?? Oder befinde ich mich in ner grauen Zone.. Es stand halt weder dass ich liefern lasse noch dass man das Sofa selbst abholen sollte...

...zur Frage

Privatverkauf, verschickt, Ware kam beschädigt an, muss ich was tun?

Hallo! ich habe privat etwas verkauf über Ebay Kleinanzeigen und es dann als versichteres Paket mit DHL verschickt. Der Käufer schrieb mich an und sagte es sei beschädigt angekommen.

Muss ich als Privatverkäufer jetzt etwas tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?