Was kann man machen, wenn der Nachbar einen Rohrbruch hat, aber die Tür nicht öffnet?

11 Antworten

wenn du die hausverwaltung nicht erreichst, kannst du die feuerwehr rufen. die müssen sich dann darum kümmern. es besteht ja auch die gefahr, dass dein nachbar hilflos in der wohnung liegt.

VM /Hausmeister kontaktieren,zur Not Polizei oder Feuerwer.. Ggf. ist ja was passiert..

Ich hätte wenn ich den Vermieter nicht erreichen kann die Polizei angerufen und gefragt..

Renovieren nach Rohrbruch

Nach einem Rohrbruch, der durch Wand und Boden führte, wurde die Wand tapeziert, der Boden (PVC) aber mit einem Stück PVC ca. 50x30cm EINER ANDEREN Farbe geschlossen, also nur geflickt.

So sieht es jetzt aus:

www.salsamazing.de/SAM_0433.JPG

Ich habe der Vermieterin gesagt, ich will die Wohnung so haben, wie ich sie gemietet habe, tut mir leid, aber in diesem Fall, muss der ganze Boden im Zimmer gewechselt werden. Sie will es nicht machen.

Hab ich das Recht auf Mietminderung?

Danke.

...zur Frage

Nachbar hört laute Musik darf man mit noch lautere Musik zurück kontern?

Tür eintreten ist ja verboten also bleibt nur das kontern

...zur Frage

nachbar hat mein tüschloss zerstört. was tun?

hallo, mein wg nachbar haut, bedroht und beleidigt mich. nun hat er mehrfach gewalt gewalt gegen meine tür eingesetzt, wodurch dieses gewinkelte kästchen, welches beim betätigen des türknaufs eigentlich in die tür gehen sollte weiterhin nach rechts gedreht bleibt (es ist nicht das, welches auf den schlüssel reagiert. ich rief die polizei an und nun steht diese vor der tür aber ich kann die tür ncht öffnen (wg in einem haus, mein zimmerschloss ist kaputt). der unter der 110 erreichbare polizist nannte mir, dass ich durch die tür (und 2 etagen) mit seinen kollegen sprechen soll. was kann ich jetzt tun?

...zur Frage

Paket bei Nachbar abgegeben, dieser öffnet seit Tagen nicht die Tür. Was machen?

Hallo Community,

ich habe mir bei Amazon ein teures Lederhandycase für meinen Vater als Geschenk bestellt, da ich es für Gestern noch kurzfristig gebraucht hab. Nun hab ich alles am Donnerstag bestellt, Freitag ist es angekommen und ohne meine Einwilligung beim Nachbarn abgegeben worden. Dieser öffnet seit Freitag zu verschiedenen Tageszeiten nicht seine Tür. Ein Zettel mit der Bitte sich bei mir zu melden + Handynummer hat auch noch nichts gebracht. Da ich meinem Vater nun eine gleiches Case im Laden gekauft habe (30€ teurer) brauche ich nun das Case nicht mehr...wenn ich es denn überhaupt mal erhalte.
Wie ist das rechtlich? Wie lange darf der Nachbar die Sachen bei sich liegen lassen? Wie ist das mit dem Widerrufsrecht (Ich denke der Verkäufer geht ja davon aus, dass das Paket angekommen ist).

...zur Frage

Nachbar über uns Rohrbruch Wasserschaden und Schimmel bei uns?

Hallo,
meine Nachbarn über uns haben seit einigen Tagen einen Rohrbruch es hat durch die Decke bei Uns runter getropft und die Wände sind voller Schimmel und nun ist meine Frage
Was soll ich genau machen bzw wie soll ich genau da vorgehen um möglichst viel Geld raus zu kriegen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?