Was kann man leichter orten Smartphone oder Computer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genauer mim Smartphone, da das i.d.R, GPS hat (im gegensatz zu einem Computer)

Würd ich jedenfalls sagen

Beim Smartphone könnte man den genauen Standort orten, bis auf ein paar Meter genau.

Beim PC geht das nur über die IP, da kommt max. dein Wohnort raus, mehr nicht. Kannst du ja mal hier testen

https://ipleak.net/

wenn du so ne seite nutzt is klar das da nur der wohnort rauskommt

0
@Ramon01

Da verrate uns doch, wie man durch Ortung mehr  mehr raus bekommt. 

0
@onomant

Da nix von dir kommt, war es wohl nur leeres Geschwätz

0

Beides gleich leicht.

Beim PC kann der Standort anhand der IP bestimmt werden.

Übers Handy per Zellenortung.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Auch wenn es Tools gibt, mit denen man eine IP geomäßig zuordnen kann, ist die Location extremst ungenau. Die Zellenortung gibt auch nur einen Bereich von 120° an, der durchaus auch größer sein kann, wenn die Masten weiter auseinanderstehen. Beim GPS Signal des Händies ist das was ganz anderes.

0

So ganz stimmt das nicht was DataWraith schreibt. Das kann ich so nicht stehen lassen 😉

Eine Funkzellenortung mit entsprechender Anzahl an Funkzellen ist recht genau.

Funkzellenortung in Verbindung A-GNSS und Wlan ist sogar auf 2-5m genau.

IP Adresse in Verbindung mit einem PC ist ebenfalls sehr genau; Wie du auf ungenau kommst weiß ich nicht. Man braucht kein Tool um IP-Adressen zuzordnen. Da schaut der Provider einfach in die Datenbank:

Die IP wird einem physikalischen Anschluss vergeben. Der Provider kennt die Leitungsnummer welche die IP erhalten hat und der Leutungsnummer ist eine Adresse zugeordnet. 

Wer mit der IP ccc.xxx.kkk.ooo ins Netz geht, dem kann die Anschlussadresse zugeordnet werden. 

0

Das Smartphone

Was möchtest Du wissen?