Was kann man kreatives und schönes als Paar unternehmen, wenn die körperliche Aktivitäten-Möglichkeit stark eingeschränkt ist?

6 Antworten

Ich zähle für 1-mehrere Personen auf

Schach(verein), am gemeinsamen Fotoalbum basteln, Picknick, Theater, Kino, Lesung usw. solte kein Problem sein, wenn ihr mir dem Auto fahren könnt(?), ein neues Hobby planen (z.B. Klettern, worüber es viele Bücher gibt und man sich eh im Voraus über vieles erkundigen muss), Malen, Puzzeln, Planetarium besuchen (danach kann sich auch wieder geneinsam informieren und Wissen teilen), Instrument anfangen zu spielen, kochen, Stricken/ Häkeln lernen (mit dicker Wolle und einfacher Häkeltechnik könnt ihr euch ganz simpel einen Teppich für die anstehende Wohnung häkeln oder Pantoffeln nach Anleitung von YouTube-Videos stricken, von denen man bei Besuch nicht genug haben kann), Gesellschaftsspiele...

Die meisten Glückshormone fördern Aktivitäten, die uns dazu bringen etwas neues zu leisten, etwas neues zu erreichen/ lernen. Um etwas neues zu lernen, gibt es genug Bücher. Um etwas neues zu leisten, braucht man sich nur nach einem neuen Hobby umzusehen.

Gute und schnelle Genesung wünsche ich dir!

Hallo, KTM,

ohne Dich erschrecken zu wollen, frage ich doch, ob diese von Dir angestrebte Beziehung wirklich von Wert sein kann.

Dein Handycap ist von relativ kurzer Dauer, und Deine "Partnerin" kann schon das nicht aushalten? Was wäre, wenn Du ernsthaft - gar auf Dauer erkranktest; verunfallst und eine dauerhafte körperliche Einschränkung erleidest? Oder - andersrum - sie?

Wäret Ihr wirklich in der Lage, einander beizustehen?

Noch weiter gedacht: Es kündigte sich Nachwuchs an, und plötzlich seid Ihr hier mit einer Behinderung konfrontiert?

Denk Mal drüber nach und rede mit Deiner Freundin darüber...

Grüßle, Minifried.

Spontan würde ich sagen... wenn’s noch dauert... lass Dir nen Rollstuhl verschreiben ( wenn Du selbstbewusst genug bist, gehen die meisten Menschen eh von nem Beinbruch oder ähnlichem aus...) und dann eher Kultur... Theater, Kunst, Lesungen, Kino oder sonstiges)... Hauptsache was unternehmen...

Was möchtest Du wissen?