Was kann man Kreatives mit einer 4-jährigen für Ostern basteln?

7 Antworten

Hallo,

wie wärs mit einem Osterkörbchen? Die Hauptarbeit hast erst einmal du. Als Verzierung würde ich der Kleinen Schmucksteine oder Perlen zum Aufkleben geben. Oder alles schön mit Uhu Glitzerkleber bestreichen lassen. Das macht ihr bestimmt einen Heidenspaß und sieht am Ende toll aus. In das Körbchen können dann die ersten selbstgepflückten Blumen o.ä. :) Die Anleitung findest du hier: http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/08/osterkorbchen-schnell-selbst-gebastelt/

Ich habe mich immer total gefreut, wenn wir mal wieder Zeit hatten, was zu basteln. Also zu Anfang hab ich immer was Leichtes gemacht, wie zum Beispiel hier in dem Video. Ein Mix aus Schneiden und Gestalten - war immer total schön und die Ostereier hängen jedes Jahr wieder als Deko in unserer Wohnung ;-)

http://www.gutefrage.net/video/mit-kindern-ostereier-aus-papptellern-basteln

Hi Du,

gehe mal auf http://www.buttinette.dedund gib unter Schnellsuche (oben links) die Nummer 33388 ein, da kommt ein tolles Bild von zwei Hasen. Sind ganz einfach nachzubasteln! Papier, Schaschlikspieß und bunt bemalen - Fertig! Hat meiner Tochter super gefallen.

Halbe Eischale bemalen , mit Watte/Taschentuch ausbetten und Kressesamen einstreuen. Dann beim wachsen zuschauen.

Was möchtest Du wissen?