Was kann man kostengünstig am Sonntag in Mannheim mit Kindern unternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren vor Kurzem im Technoseum, dem Technischen Museum Baden Württenbergs - da haben wir als Familie 9 Euro Eintritt bezahlt und die Kids konnten sich den ganzen tag nicht sattsehen und -spielen ;) 2 ganze Etagen laden zum eigenen experimentieren ein und es gibt einen Zeitplan, wo man sieht, wann besondere sachen erklärt und ausprobiert werden. So haben wir unser allerstes Papier geschöpft ;)Und man kann auch eigene Fressalien mitbringen und auf gesonert ausgewiesenen "Picknick-Stellen" essen.

Whow - das würde uns allen gefallen. Gibt es ein Link? Wo befindet sich das Technoseum? Freue mich schon drauf ... aber genauso gespannt bin ich noch für weitere Anregungen - das Kind ist noch jung und will viel erleben ...

0
@JzbruRz

Okay, habe es schon gefunden. Ja, das wird sicherlich ein Highlight werden. Danke.

0

Wie wäre es mit dem Käfertäler Wald in Mannheim-Gartenstadt? Da gibt es ein Wildgehege mit Hirschen, Rehen, Büffeln und Wildschweinen, einen Vogelpark mit Schnee-Eulen und Adlern und einen tollen Waldspielplatz. Alles kostenlos.

Ja, danke - da war ich schon - aber das ist natürlich etwas sehr schönes!

0

AnimagiC ohne Ticket?

Hallo :) Ich wollte Samstag und Sonntag auf die AnimagiC, die ist dieses Jahr zum ersten Mal in Mannheim im Rosengarten. Mein Freund und ich haben kein Ticket bestellt, da wir davon ausgingen man kann in den Rosengarten auch so mit normalem Eintritt, wie bei der Hanami so dass nur der Innenbereich nicht zugänglich ist ohne Ticket. Ich fange langsam an zu Zweifeln da ich keinen mit der Selben Idee gesehen habe und mittlerweile habe ich Angst, dass das nicht klappt.

Weiß jemand Bescheid, ob das geht? hab schon überall rumgefragt und auch gegooglet finde aber nichts. Danke für Antworten :)

...zur Frage

fahrradfahren mit menstruation

wenn man fahrrad fährt und nur siene binde hat dann läuft alles durch irgendwelche tipps auser tampons ??? bitte nur ernstgemeinte antworten ........ :)

...zur Frage

Kostenloses Auslandsjahr (FSJ usw)

Mein Freund und ich würden gern ein freiwilliges Auslandsjahr machen, wir stellen uns etwas in den Bereichen vor: - Arbeit mit Kindern (Waisenkinder, Kinder mit Behinderungen usw) - Entwicklungshilfe (Aufbauhilfe, Unterstützung usw) - Arbeit mit Tieren

Unser Ziel Kontinent wäre Afrika, zB in Ghana. Wären aber auch über andere Länder begeistert.

Uns wäre wichtig, das es kostenlos wäre, um nicht an irgendeine Firma Geld bezahlen zu müssen, ohne das es an der richtigen Stelle ankommt. Wir möchten fremde Kulturen kennen lernen und dort helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Wir verfügen beide über einen durchschnittlichen Schulabschluss, sind offen und ich spreche gutes Englisch, mein Freund Schulenglisch.

Würden uns sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, der sowas schon gemacht hat und seine Erfahrungen teilen möchte.

Liebe Grüße und Danke schonmal.

...zur Frage

wo kann ich kostenlos ganze hörspiele anhören?(ohne download)

hei leute meine kleine schwester(4 jahre) will oft ein hörbuch hören(zb. bibi blocksberg...) allerdings hat sie ihre alle schon gehört:D habt ihr ideen wo man so etwas kostenlos und ohne download anhören kann?:)

danke;*

...zur Frage

Erektion beim Nack sein

Hi, ich bin ein 14 jähriger Junge und ich würde mich nach dem Sport in der Schule gerne duschen. Allerdings bekomme ich immer einen steifen wenn ich mich ausziehe (so ist es auch in der Schwimmbad Dusche). Liegt das an der Pubertät? Bitte ernstgemeinte Antworten, danke.

...zur Frage

Mit Tampon ins Schwimmbad, wie oft wechseln?

Ich benutze die mini ob Tampons seit 2 Tagen und bin morgen auf einem Geburtstag eingeladen im Schwimmbad. Wie oft sollte ich wechseln damit nichts passiert? Weil irgendwie ist es ja doof, wenn ich 10 Minuten im Wasser war und dann sofort wieder wechseln muss :/. Wir gehen 5 Stunden schwimmen, wie viele Tampons sollte ich mit nehmen? Danke für ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?