Was kann man kostengünstig am Sonntag in Mannheim mit Kindern unternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren vor Kurzem im Technoseum, dem Technischen Museum Baden Württenbergs - da haben wir als Familie 9 Euro Eintritt bezahlt und die Kids konnten sich den ganzen tag nicht sattsehen und -spielen ;) 2 ganze Etagen laden zum eigenen experimentieren ein und es gibt einen Zeitplan, wo man sieht, wann besondere sachen erklärt und ausprobiert werden. So haben wir unser allerstes Papier geschöpft ;)Und man kann auch eigene Fressalien mitbringen und auf gesonert ausgewiesenen "Picknick-Stellen" essen.

Whow - das würde uns allen gefallen. Gibt es ein Link? Wo befindet sich das Technoseum? Freue mich schon drauf ... aber genauso gespannt bin ich noch für weitere Anregungen - das Kind ist noch jung und will viel erleben ...

0
@JzbruRz

Okay, habe es schon gefunden. Ja, das wird sicherlich ein Highlight werden. Danke.

0

Wie wäre es mit dem Käfertäler Wald in Mannheim-Gartenstadt? Da gibt es ein Wildgehege mit Hirschen, Rehen, Büffeln und Wildschweinen, einen Vogelpark mit Schnee-Eulen und Adlern und einen tollen Waldspielplatz. Alles kostenlos.

Ja, danke - da war ich schon - aber das ist natürlich etwas sehr schönes!

0

Bekommen man während der Ausbildung und UG-Besitz Kindergeld?