Was kann man jungen Schweden aus Deutschland mitbringen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schönen gruss aus Schweden! Haben Sie keine Sorge-Deutschland hat so viel Regionales zu bieten.Wenn Sie aus Bayern kommen oder woher auch immer-ein kleiner Gegenstand der die Einrichtung verschönert und etwas persönlich ausgesuchtes wird hier immer bewundert.Ob das nun ein Bier-Seidl ist oder etwas ganz anderes.Eine gute Dauer-Wurst oder etwas anderes transportierbares ist sicher auch gut. Kinder sind international und sitzen oft vor dem Computer...in bestimmtem Alter wenigsens-ein Klingelton fuers HaNDY? NUR NICHT SO VIEL SORGEN-ALKOHOL ZIGARETTEN-da sollten Sie schon wissen wen sie beschenken-sonst bestätigen Sie nur die alten Vorurteile.Die Lebenshaltung hier ist billiger als in D -mittlerweile.Vielleicht ist das ja noch nicht ganz angekommen dass hier keiner jammert....

Ich würde Deutschland spezifische Nahrungsmittel oder Alkoholisches mitbringen. Alkohol ist in Schweden extrem teuer. Erkundige sich nach den Einfuhrbestimmungen.

Alkohol als Geschenk für einen Fremden ist ziemlich daneben. Man weiß nicht, hat der Betroffene etwa Probs mit Alc? Was wäre seine Geschmacksrichtung? etc. Hinzu kommen die recht rigiden Alc- und Zollbestimmungen in Scandinavien. Alles in allem: Wenn überhaupt, dann eine wirklich gute Flasche Wein aber keinesfalls Spirituosen.

0

alkohol,zigaretten,schokolade denn das ist in schweden sehr sehr teuer !

Ich habe ja keine Ahnung, wie alt die Kinder sind? Aber Überraschungseier kommen immer gut...!

Also es geht um unsere Gastgeber, die 20 bis 30 Jahre alt sind - sorry ;-) Ü-Eier sind trotzdem gut! Spezifische Nahrungsmittel dachte ich mir auch, nur die Frage ist - was ist so spezifisch für Deutschalnd und für Schweden normalerweise nicht zu haben? Und ich möchte keine Drogen jeglicher Art (Alkohol, Zigaretten) mitbringen... Danke!

0

Was möchtest Du wissen?