Was kann man jugendlichen Kindern zu Weihnachten schenken?

4 Antworten

Geld könnte höchstens dann sinnvoll sein, wenn Du das Kind und seine Interessen kaum kennst und auch keine Lust hast, Dich damit auseinander zu setzen - aber warum solltest Du ihm dann überhaupt etwas schenken?

Allenfalls wenn das "Kind" - ich weiss nicht, was Du hier mit "jugendliches Kind" eigentlich meinst - schon etwas grösser ist und sich vielleicht dringend ein Mofa wünscht, zu dem Du etwas beitragen könntest, dann wäre "Geld" ausnahmsweise mal akzeptabel.

GEld als Geschenk ist nicht wirklich toll. Einfach mal die Kinder fragen kann da schon helfen. Im Zweifel kann dann immer noch Geld geschenkt werden. Aber in der Regel wissen Kinder sehr genau was sie wollen und wenn es eine Playstation sein soll und man nicht sooo tief in die Tasche greifen will ist Geld auch ganz angebracht. Aber bitte keine Spielsachen Made in China http://www.selbfrau.de

Was ist den mit Gutschein z.b für Massage! Das habe ich meinen Sohn letzten Geburtstag geschenkt(17j.) und er hat es auch genutzt. Weil alleine gehen die Kinder nie dort hin.

Was wünschen (Mädchen)?

Ich habe relativ nah an Weihnachten Geburtstag. Mir kommt es ehrlich gesagt gar nicht so auf die Geschenke an sondern eher auf das Miteinander aber letzt endlich wollen ja dann doch alle wissen was man sich wünscht. Es ist noch lange hin aber meine Mutter fragt jetzt schon.

Ich werde 14. Schminken tue ich mich nicht. Ich fahre Ski und bastel und baue gerne. Fernsehr und Handy habe ich schon.

Habt ihr Ideen was ich mir zu Weihnachten und Geburtstag wünschen kann. Geld und Gutscheine von Geschäften finde ich zu Weihnachten unpassend.

...zur Frage

Ähnliches wie Weihnachten im Schuhkarton?

Hallo! Ich suche etwas wo ich wie bei weihnachten im Schuhkarton bedürftigen Kindern eine kleine Freude machen kann. Ich will kein Geld spenden sondern Geschenke. Aber solche Aktionen gibt es ja oft nur an Weihnachten. Kennt jemand eine organisation die das auch so organisiert ohne das Weihnachten ist? Es muss ja nicht immer einen Anlass geben um zu schenken.

LG.

...zur Frage

Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen (Mädchen, 13 Jahre)?

Ja, ich weiß diese Frage gibt es schon oft aber ich habe wirklich keine Idee und habe alle anderen Fragen schon durchgelesen. Und ja, ich weiß, Weihnachten ist das Fest der Freude, Liebe usw. aber meine Familie hat mich gefragt und ich habe zwar noch ein bisschen Zeit zum Überlegen, weiß aber nichts. An Elektrogeräten (Handy, Laptop etc.) will ich nichts, Bücher und DVDs nicht so gerne, Geld auch nicht unbedingt und für mein Zimmer brauche ich eigentlich auch nichts. Könnt ihr mir bitte helfen!

...zur Frage

Von woher bekomme ich Adressen von armen Kinder (Weihnachten)?

Da ja bald Weihnachten ist, und fast jedes Kind Geschenke bekommt, habe ich mir folgende Gedanken gemacht. Es gibt in Deutschland sehr viele Kinder, die in Armut leben und deshalb von ihren Eltern keine Geschenke bekommen. Da ist selber schon 19 bin und weiß, wie es ist, Weihnachten nichts zu bekommen, möchte ich Kindern etwas schenken. Leider finde ich im ganzen Internet nur Aktionen, die entweder für ausländische Kinder sind oder gleich eine Patenschaft mit sich ziehen. Ich möchte einfach nur innerhalb Deutschlands drei bis fünf Kindern eine Freunde machen und ihnen eine Kleinigkeit schicken. An wen kann ich mich da wenden? Von woher bekomme ich Adressen für solche Kinder?

...zur Frage

An alle Eltern: Soll man es ausgleichen, wenn nur ein Kind etwas von der Patentante geschenkt bekommt und das andere immer leer ausgeht?

Was würdet ihr machen, wenn ihr zwei Kinder habt, aber nur eines davon immer zu Weihnachten und zum Geburtstag von seiner Patentante Geschenke bekommt und das andere von seiner Patentante nie etwas.
Die eine Patentante schenkt meist größere Geldbeträge und unternimmt auch so recht viel mit dem Kind unter dem Jahr, obwohl sie nicht mit dem Kind verwandt ist. Die andere ist nicht nur die Patentante, sondern auch die richtige Tante von beiden Kindern. Jetzt bekommt das eine Kind eben mehr, meist sind es 70-100€ pro Fest, während das andere nichts bekommt. 

Bzw. die verwandte Patentante sogar nur den Geschwistern etwas schenkt, nicht aber ihrem Patenkind.

Wie würdet ihr als Eltern handeln?

...zur Frage

Was kann man sich als Jugendlicher zu Weihnachten wünschen?

Mir fällt einfach nichts ein, worüber ich mich wirklich freuen würde und was dann nicht ungenutzt herumsteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?