Was kann man jemandem schenken, der Zucker hat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da jetzt der Sommer vor der Tür steht, würde ich nichts Süßes verschenken. Vielleicht freut sie sich über zuckerfreies Getränkepulver. Als Diabetiker immer nur Wasser oder Tee zu trinken, ist ja auf die Dauer blöd. Das Getränkepulver ist zuckerfrei und kohlenhydratfrei, dafür braucht sie kein Insulin zu spritzen. http://www.candyandmore.de/Ernaehrungsbewusstes/Bolero-Drinks/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Diabetiker, aber ich weiss natürlich nicht, was der/die zu Beschenkende schon hat.

Da man hier nur einen Link pro Beitrag posten darf, werde ich mich noch selbst kommentieren und immer ein Link posten, vielleicht ist ja was dabei. ;)

Vielleicht gerade jetzt im Sommer, falls Insulin per Pen gespritzt wird, ist so eine kühlende Hülle für den Pen vielleicht etwas, da die Insulinpatrone im Inneren nicht zu warm werden sollte.

http://www.diaquick.de/kuehl\_und\_systemtaschen/diabag\_PENCASE\_COOL\_Nylon\_schwarz\_1172.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cassiopeija
11.06.2016, 22:55

Xucker Light Erythrit) ist ein Zuckeraustauschstoff der ungefähr 70% der Süsse von Zucker hat, aber nicht verstoffwechselt wird und somit kein Insulin benötigt. Er wird einfach über die Niere wieder ausgeschieden und hat auch keine abführende Wirkung.

https://www.xucker.de/suessungsmittel/xucker-erythrit/

Nur wenn der/die zu Beschenke auch eine Niereninsuffizienz hat, würde ich es nicht nehmen, ansonsten ist es wirklich gut und wird eigetnlich nur noch von Stevia übertroffen.

0
Kommentar von Cassiopeija
11.06.2016, 23:01

Stevia ist zwar auch ein Zucker, hat aber ca. die 300-fache Süsskraft - wenn man ein Produkt mit mehr als 90% Reb A benutzt. Auf Grund der hohen Süsskraft braucht man aber nur sehr, sehr wenig davon, so das auch diese Süsse kaum Insulin benötigt.

Ein Beispiel, man kann natürlich auch anderweitig suchen, es gibt viele Anbieter. Die Produkte mir 97% Reb A sind alle empfehlenswert.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=stevia+reb+a+97&sprefix=Stevia+Reb%2Caps%2C201

0
Kommentar von Cassiopeija
11.06.2016, 23:08

Diabetiker haben einen erhöhten Bedarf an Chrom und Zink und ist sicher willkommen.

http://diazink.de/pages/Diazink.php

Natürlich sind diese Vorschläge nicht sonderlich attraktiv, aber sehr nützlich. Wenn man es hübsch verpackt mit einem netten Kärtchen und vielleicht ein paar Blümchen dazu, wird sich das Geburtstagskind bestimmt freuen.

Vorschöäge wie Düfte, Bücher, Cd's etc. verkneife ich mir, das weisst Du doch sicher auch so und war ja auch nicht Deine Frage.

0

So ziemlich alles, was du du jedem anderen auch schenkst....außer Pralinen. Wir Diabetiker sind auch nur Menschen. Ich würde mich jedenfalls nicht über irgendein Diabetikerbedarf freuen. Oder würdest du einem Menschen mit Heuschnupfen ein Päckchen Taschentücher schenken? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Buch, ein Blümchen, leckeren Tee,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst z.B. Blumen verschenken oder was selbst gemachtes oder einen Gutschein. Eine CD oder ein Buch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten Salz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?