Was kann man jemandem schenken, der gerade Nachwuchs bekommen hat?

19 Antworten

Hallo,

die von mir selbst gemachten und verschenkten Windeltorten (Idee aus den USA)

– sie enthalten: Babyfläschchen, Strampler, Söcken, Schnuller, Schnullerkette, Badethermometer, Löffel, Still- oder Fencheltee, Söckchen, Mütze, Creme, Puder, Feuchttücher, Rassel, Schmusetier mit Tuch usw., der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt –

finden immer tollen Anklang;

nicht nur bei meiner 14jährigen Tochter, die mir begeistert bei der 'Herstellung' hilft und ganz spontan jeder Mama mit Baby eine Windeltorte verspricht, sondern auch bei den Beschenkten.

Langsam könnte ich in die 'Massenproduktion' einsteigen, denn ich bekomme aus dem Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder neue Aufträge für 'Windeltorten'.

In Cellophan verpacken lasse ich mir die Windeltorte (wie auch andere selbstgemachte Geschenke) gegen einen kleinen Obulus immer im örtlichen Teeladen oder Blumengeschäft.

Unter folgendem Link findest du auch eine Anleitung: baby-shower-party.de/windeltorte-anleitung-und-video-14

:-) AstridDerPu

Windeltorte - (Kinder, Geschenk) Windeltorte1 - (Kinder, Geschenk) WindeltortePu - (Kinder, Geschenk)

Ich finde kleine selbstgestrickte Söckchen total niedlich :-) kann aber auch ein cooles Mini-T-Shirt sein (sieh dich auf Amazon um, da gibt es total tolle Sachen) oder ein lustiger Strampler :-) von Windeln kann man nie genug haben wenn der Nachwuchs frisch ist - du könntest dir beim DM z.B. eine Windeltorte erstellen lassen und ein paar Schnuller, Gutscheine oder so dazugeben :-)

hm, kommt drauf an ob du ihnen etwas schenken willst, das für das baby gedacht ist oder für die eltern selbst. ich hatte damals nicht so viel finanzielle rücklagen und das wussten meine bekannten auch. haben mir dann viele nützliche sachen geschenkt, die ich einfach nicht selber besorgen konnte. letztens hat eine freundin von mir ihr erstes kind bekommen und ich hab mich hier nochmal umgeguckt 

http://www.deinbaby.de/spielzeug-und-bekleidung/spielzeug/0-6-monate

ich hab bei meiner kleinen anfangs nicht so auf qualität geachtet, einfach weil ich noch jung war und keine ahnung hatte. aber über schöne und schadstofffreie spielsachen freuen sich eltern immer, auch wenn sie viele sachen schon selber geholt haben. die halten ja auch länger. Der kleine von meiner freundin findet die greiflinge jedenfalls super :)

Alle von der alten Klasse sind verheiratet - Zug abgefahren?

Wenn ich auf Facebook sehe sind gefühlte 90 Prozent der alten Klasse verheiratet oder verlobt und haben schon Kinder. Ich bin etwas ü 30 und seit 4 Jahren solo, teils Dauersingle. Ich freue mich für die anderen, kein Ding. Aber ich werde langsam ungemütlich und bekomme Angst alleine zu bleiben. Ist in meinem Alter der Zug abgefahren??

...zur Frage

Wieviel sollte man einem 15 Monate alten Kind zu Nikolaus und Weihnachten schenken?

Hallo ich habe eine Frage. Meine Frau hat heute das Nikolausgeschenk für unsere Tochter mitgebracht und ich finde es mal wieder total übertrieben. Es sind 2 Kisten duplo! Als ich klein war gab es zum Nikolaus ne Tafel Schokolade 1-2 Mandarinen und vielleicht ein kleines Spielzeug. Ein Modellauto oder so, und es hat gereicht. Zu Weihnachten habe ich ihr 50€ als Limit gesetzt (damit sie wenigstens unter 100 bleibt) nicht weil ich geizig bin sondern, weil ich finde das das reicht. Sie soll ja alles bekommen, was sie braucht, aber übertreiben muss man es nicht und außerdem sollten an Weihnachten ja andere Werte im Vordergrund stehen. Wenn ich dran denke was sie alles zum Geburtstag bekommen hat, und wie lange sie damit gespielt hat.

Wüsste jetzt gerne mal was ihr dazu sagt bzw wie ihr das handhabt.

Danke fürs lesen

...zur Frage

Muss ich meiner besten Freundin etwas zum Valentinstag schenken?

Ich m17 wollte fragen, ob ich meiner besten Freundin(w16) etwas zum Valentinstag schenken muss. Ich liebe sie, aber ich hab keine Ahnung ob sie mich auch liebt.

...zur Frage

Was meinem 16 jährigen freund zum einjährigen schenken?

mein freund und ich sind bald 1 jahr zusammen. leider habe ich noch keine ahnung was ich ihm schenken soll. habt ihr vlt eine ahnung?

...zur Frage

Was kann man basteln mit einem 7 Jährigen für die Eltern zu Weihnachten?

Ich wurde höchstpersönlich vom Christkind gebeten, mit meinem 7 jährigen Nachbarn etwas für Mama und Papa zu basteln. Allerdings möchte ich keine Winter Themen basteln sondern etwas, was sie das ganze Jahr, verwenden, hängen lassen können, stehen lassen können, etc. Soll max. eine Stunde dauern, ich glaube länger bekomme ich ihn nicht zum still sitzen. Er soll viel davon selber machen können und man soll sehen das er es selber gemacht hat ! Bitte keine Vorschläge wie, Salzteig das ist doch bisschen fad. Und bitte etwas was nicht zu teuer an Material Kosten sein, weder ich noch klein Vincent haben einen Goldesel im Garten stehen :D Ich helfe natürlich und übergebe es dann auch dem Christkind :D

...zur Frage

Mit was bei Eltern bedanken?

Also ich wollte meinen Eltern etwas schenken als Dank das sie sich die ganzen Jahre um mich kümmern und immer für mich da sind. Ob finanziell oder anders... Da ich gerade Geld bekommen habe,habe ich gedacht ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken( Sollte nicht über 100€ gehen). Leider habe ich keine Ahnung was ich ihnen schenken soll. Da ich eine kleine 5 Jährige Schwester hab und sie total an meine Eltern gebunden ist,ist es schlecht wenn ich ihnen ein Wellnesswochenende oder sowas in der Art schenke...

Danke schonmal für die antworten!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?