Was kann man jemandem schenken, der Falkner werden möchte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man wird nicht einfach so falkner. vorher sollte man 2-3 jahre einem erfahrenen falkner über die schulter schauen. zucht und pflege von falken ist eine verantwortungsvolle und ernsthafte sache.

insofern würde ich ein paar kontakte zu wirklich guten und verantwortungsvollen falknern ermitteln und dann ein paar lehrstunden bei so einem falkner als gutschein schenken.

großfalkenbestimmung im feld ist nämlich kaum noch möglich, alldieweil es viel zuviel verantwortungslose falkner gibt, die "unbrauchbare zuchtvögel/kreuzungen" einfach in die freiheit entlassen, was völlig falsch, unmoralisch und unökologisch ist. obendrein ist es ein schande für den stand!

Kannst Du mir gute Kontakte zu verantwortungsvollen Falknern für NRW oder das Saarland empfehlen?

0
@ZauberinDanny

mir ist noch was eingefallen. ich würde mich an den ÖKOLOGISCHEN JAGDVERBAND richten und über die herausbekommen, welche falkner gut und rechteschaffend sidn.

0

Hi, probier es mal unter www.presents-for-Passion.de Die haben dort nur Geschenke für Jäger. Wenn er den Falknerschein machen will, braucht er vorher den Jagdschein. Ist leider ein muss. Unter der Rubrik junge Füchse findest du z.B. Lernspiele für den Jagdschein oder ein Lederetuie zur Aufbewahrung des Falknerscheins. viele Grüße

Danke für den Tipp.

Vorgestern war ich auf der Messe "Jagd und Hund", wo es auch ein breit sortiertes Angebot gab.

LG, Danny

0

Geld - das ist eine superteure Sache. Hat er denn wenigstens einen Garten, in dem er die Voliere bauen kann? Dann evtl. Hilfe beim Volierenbau.

Tja - und wie du schon richtig in deinen Stichworten gesehen hast - man muss Jäger- UND Falknerprüfung ablegen. Also kannst du die Kursteilnahme bzw. Geld dafür schenken.

0
@Quasselstrippe9

Nein, es handelt sich nicht um ein Kind, sondern um einen Mann Ende 40.

Geld verschenke ich nie und werde es auch hier nicht machen.

Ich mache sehr gerne Geschenke, aber, um eine Freude zu machen und nicht aus der Pflicht heraus.

Vermutlich wird es auf ein Buch und eine Einladung zur Jagdmesse hinauslaufen.

Trotzdem vielen Dank für Deine nette Antwort.