Was kann man jemandem schenke, wenn man keine Kohle hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es Freunde sind, würde ich ihnen davon erzählen, sag Ihnen, dass du dir sehr viele Gedanken darüber machst und es dir unangenehm ist. Frag sie, ob du ihnen anderweitig eine Freude machen kannst. Eventuell einen Hilfs-Gutschein für die nächste Renovierung oder etwas anders. Wenn es Freunde sind, haben sie Verständnis dafür

Nein, zuhause bleiben solltest Du nicht - dann gerätst Du noch schneller in die selbstgewählte Isolation ...

Lieder schreibst Du nicht, wie kreativ Du bist - kleiner Ausgleich könnte ja z.B. ein persönliches Gedicht sein ...

Aber "sinnvoll" könnte sein: sag Deinen Geburtstagskindern, daß Du aus den genannten Gründen dieses Jahr kein Geschenk mitbringen kannst und frag sie "Darf ich trotzdem auf Deine Party?" Da wird wohl keiner sagen können "Nö, dann bleib daheim ;-)

sag die Wahrheit, da es mein Buget nicht zulässt, beschränke ich mich dieses Jahr auf Glückwunschkarten

bastel ein youtube video (cd) mit der lieblingsmusik und paar bildern ;) du brauchst dafür nur rolinge

Wenn es Deine Freunde sind, kennen sie doch Deine Situation. Sprich ganz offen mit ihnen darüber. Es ist keineswegs sch...., wenn Du unter diesen Umständen ohne Geschenk kommst.

Was möchtest Du wissen?