Was kann man interessantes über Kanada präsentieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CETA

Zweisprachigkeit und französische Kultur in Québec

Rocky Mountains / Nationalpark Banff

Dinosaurier / Drumheller

Niagarafälle

Vancouver und Vancouver Island

Hudson's Bay (neuer Eigentümer von Kaufhof)

Eishockey

Butcharts Gardens waere vielleicht ein Thema.
Ansonsten wie schon erwaehnt die verschiedenen National Parks ueber die man reden koennte.

Ein weitbekanntes Zeichen fuer Kanada waere die

'Royal Canadian Mounted Police' bekannt als Mounties.

Guten Tag,

zum Thema Kanada wäre es meines Erachtens interessant für das Auditorum Hintergründe und eine kurze Prognose der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Kanada und der Europäischen Union (EU) im Rahmen von CETA zu hören.

Viel Erfolg!

Hey,

Politik, Wirtschaft, Umwelt sind immer gute Themen...

Es gibt aber auch Waldbrände oder Naturkatastrophen generell oder Natinalparks, "Ureinwohner" usw.

Wirtschaft: Du kannst Verbindungen von Kanada- USA oder zu der EU (CETA) oder Russland usw. zeigen, also wie Kanada wirtschaftlich verankert ist.

Wenn man etwas erfinderisch ist, kann man da vieles machen.

lg

Mach doch was über die verschiedenen Provinzen.
Ich würde außerdem erwähnen dass Kanada das zweitgrößte Land der Welt ist und zudem eines der sichersten und am dünnsten Besiedelten.
In Kanada leben sehr viel weniger Menschen als in DE (in Kanada sind es ca. 36Millionen, in DE ca. 80Millionen).
Und du könntest sagen dass es in Kanada zwei Amtssprachen gibt (Englisch/Französisch) und evtl die Regierungsform bzw Staatsform etwas genauer erklären.

Hoffe ich konnte helfen :))