was kann man in verona alles machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Nähe des Gardasees ist die schöne Stadt Verona. Im Zentrum von Verona befindet sich die Altstadt mit schönen Gassen, einer langen Fußgängerzone und natürlich mit der berühmten Arena die Verona. Diese kann man tagsüber besichtigen (Eintritt 4 Euro / Stand 2007) und sich einen Eindruck verschaffen wie es hier im Sommer bei Opernaufführungen zugeht. Diese kann man natürlich während der Opernsaison ebenfalls besuchen. Vom oberen Rand der Arena hat man eine schönen Rundblick über Verona und einen sehr guten Blick auf die Piazza Brà, die sich unmittelbar vor der Arena befindet. Dort befinden sich auch zahlreiche Restaurants und Cafés die zum Verweilen mit Arenablick einladen.

Ebenfalls sehr beliebt ist ein Besuch der Casa di Giulietta. Das Haus der Julia erreicht man am Ende der Fußgängerzone, an der Piazza delle Erbe, wenn man nicht links zur Piazza mit dem täglichen Markt geht, sondern nach rechts abbiegt und nach ca. 100 Metern durch einen mit Liebesbotschaften übersäten Hofeingang geht.

Arena di Verona : Dort steht eine Bronzestatue der Julia, deren Berührung der rechten Brust Liebesglück bringen soll. Außerdem gibt es den Balkon der Julia sowie ein paar Räume die besichtigt werden können. Das Grab der Julia befindet sich übrigens an einem anderen Ort in Verona.

Es empfiehlt sich auf jeden Fall auch noch zur Ponte Pietra zu spazieren, denn von dort hat man einen herrlichen Rundblick auf verschiedene Sehenswürdigkeiten. Sehr gut ist die Ausschilderung der Sehenswürdigkeiten. Es gibt mehrere große Tafeln mit Innenstadtplänen auf denen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten eingezeichnet sind.

lg Salory :* ♥

danke für die Auszeichnung ;*

0

Also, da gibt es ein Kolosseum welches man besichtigen kann und gleich daneben befindet sich eine Einkaufsstraße! Sonst kann man sich in einen Park der auch gleich da ist setzen oder etwas aus der Stadt herausfahren und auf eine Aussichtsplattform gehen, von der man ganz Verona sehen kann!