Was kann man in Stuttgart unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

in Stuttgart gibt es viele kleine Theater die alle zu empfehlen a darunter auch Puppentheater es gibt Szenenkneipen mit Lifemusik meist an bestimmten tagen in der Musikhochschule kann man oft kostenlos sehr guten Musikern lauschen welche dort Ihr debut abgeben

man kann sehr gut essen gehe es gibt auh mehrer vegetarische Restaurants mitten in der Stadt 1 nähe rathaus am Bahnhof ist ein Informationscenter dort kann man sich die genauen Adressen holen und auch beraten lassen

Auf die Solitude und von dort zum Bärenschlößle.

Kommt drauf an, ob du mehr Action oder Ruhiges willst (oder beides).

Ausflug zum Max-Eyth-See oder einfach mal mit der Zahnradbahn vom Marienplatz aus hochfahren und die Aussicht genießen.

Da wäre noch: Schwimmen gehen im Leutze-Bad, das Naturkunde-Museum Rosensteinpark & Löwentor, magst Du Kunst, dann ist die Staatsgalerie etwas für Dich und die neue Galerie am Schlossplatz; magst Du traditionelles Marionettentheater, dann das "Theater am Olgaeck" - modernes Puppen- & Figurentheater gibt es im FITS.

Schau doch einmal auf die Seite

http://www.meinestadt.de/stuttgart/home

und da besonders unter Ausflugsziele - da findest Du noch mehr Anregungen.

PS.: Zusatztip - Für andere Städte einfach den Stadtnamen eingeben - diese Seiten gibt es für ganz Deutschland.

der Killespark ist ganz nett. ansonsten hast du glaub schon das wichtigste selbst aufgezählt. Wenn du willst, könntest du ja noch ins Musical im SI-Zentrum gehen. oder ins Mercedes-Benz-Museum.

Das Mercedes-Muesum ist sehr interessant (auch wenn man nicht auf Autos steht, erfährt man viel über die Geschichte des Autos und damit der deutschen Industrie. Ja und natürlich im Frühjahr und im Herbst, der Wasen! Wenn man in Stuttgart lebt, muss man den Wasen mal mitgemacht haben - immer ein Erlebnis und auch damals für mich Pflichtprogramm als ich hergezogen bin ;) Viel Spaß!!

Stuttgart ist super. Da kann man wirklich sehr viel unternehmen. Ich war früher selber öfters da aber in letzter Zeit leider nicht mehr ganz so oft. Auf jeden Fall sollte einem in Stuttgart wirklich nicht langweilig werde, da gibt es so viele tolle Sachen die man unternehmen kann ;)

http://www.gutefrage.net/video/die-wichtigsten-sights-in-stuttgart

Wenn de a bissle mehr Zeit hasch - geh nach Ludwigsburg. Mit der S-Bahn 15 Minuten und die Stadt hat viel mehr Kultur zu bieten als Stuttgart. Blühendes Barock - Favoritenschloss/Park Innenstadt Marktplatz. Gemütlichere Kneipen und nicht so exaltiert wie Stuttgart.

Meiner Meinung nach ist das beste was man in Stuttgart unternehmen kann ein Besuch in der Markthalle. Ich wohne seit 5 Jahren in Stuttgart und für mich ist es der schönste Ort der Stadt.

Hi!

Stuttgart ist echt ne schöne Stadt, da gibts einiges zu sehen... Mir wurde vor einiger Zeit von nem Freund die Erlebnis Suchmaschine Cool Places empfohlen. Da kann man gut gucken was es so in der Nähe gibt... Guck mal hier für Stuttgart:

https://cool-places.net/suchergebnisse/time/browse/cities/70173.html

Was möchtest Du wissen?