Was kann man in sein 30 Minütiger Pause - gesundes Essen?

3 Antworten

Da das mit dem rohen Gemüse ja im Moment so eine Sache ist, würde ich ein Vollkornbrot mit Käse oder Wurst und als "Knack" statt Salat einige Scheiben Essiggurke darauf. Nudeln mit Tomatensoße sind in 10 Minuten fertig - es gibt sogar schon Kochbeutel-Nudeln, die nur 3 Minuten brauchen. Dann bleibt noch genug Zeit zum Essen.

Auch wenn es nicht so wirklich mein Geschmack ist, sind Convinience-Produkte - also Fertiggerichte - gelegentlich auch okay und da gibt es auch Gesundes - ohne Geschmacksverstärker und "E-Nummern".

Die Nudel im Kochbeutel habe ink. Tomaten Soße habe ich schonmal gegessen, leider gibt diese bei uns nicht mehr.

0

obst, gemüse,
in den 8 arbeitsstunden wünscht sich der körper aber sicherlich auch bissl was herzhaftes.

Bereite Dir doch am Vorabend einen Nudelsalat mit viel Gemüse zu und nehme ihn in einer Tupper-Schüssel mit.

Oder Du machst Dir morgens schöne Sandwiches aus Vollkornbrot mit Frischkäse und Radieschen oder Schnittlauch.

Oder Du nimmst Dir einen Salat mit (Dressing extra) und dazu Brot.

Oder Antipasti (-Salat) mit Brot oder (Vollkorn-) Penne.

Oder am Vorabend eine Quiche backen (kannst Du u.U. auch stückchenweise einfrieren) und kalt mitnehmen. Dasselbe geht auch mit Pizza u.ä...

Umsteigen in Chicago

Hallo, ich fliege im April nach Las Vegas über Chicago, ich habe eine Umsteigezeit von 1 Stunde 40 Minuten. Ich muss von Terminal 5 in Terminal 1. Ist das zu schaffen? Was muss ich alles machen? Koffer holen komlpett auschecken? Koffer neu einchecken? ...???

...zur Frage

Muss ich eine halbe Stunde Pause hinnehmen obwohl ich nur 4h arbeite?

Im Moment mache ich eine Wiedereingliederung, in meinem Fall sind das 4h am Tag. Momentan muss ich um 12 Uhr anfangen, bis 12.30 Uhr arbeiten, dann 30 Minuten Pause machen und dann bis 16.30 Uhr durcharbeiten. Die Pause ist aber Recht sinnlos für mich, erstens nach 30 Minuten brauch ich sicher keine Pause und zweitens bin ich durch öffentliche Verkehrsmittelabhängigkeit 1 1/2h später zuhause wie als wenn ich die Pause durchmache. Heute habe ich die Pause verweigert, musste dann zum Zweitchef und der meinte das ich die Pause machen MUSS weil in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr alle in der Pause sind und ich nicht alleine arbeiten darf, verstehe ich. Kann ich von ihm verlangen die Zeit so zu verschieben das ich vielleicht von 13 Uhr bis 17 Uhr arbeite ? Weil selbst wenn ich die Pause machen MUSS, ist es Schwachsinn die Zeit so zulegen das ich nach 30min eine Pause habe, oder nicht ? =)

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was gesundes zum Mittagessen (Fitness/Eiweißhaltig/Muskelaufbau)

Momentan erstelle ich einen eiweißhaltigen Ernährungsplan für meinen Muskelaufbau.

Da ich mittags nur 30 Minuten Pause habe, reicht es mir nicht, was gesundes zu Kochen. Ich habe im Büro nur eine Mikrowelle. Privat sich gesund ernähren ist eigentlich kein Problem, nur in der Mittagspause bleibt mir oft nichts übrig, als zum Bäcker zu gehen und ein Frikadellenbrötchen zu holen, das aber auch nicht gerade gesund ist.

Das Problem ist nur, das ich sogut wie kein Gemüse essen kann (Tomaten, Eisbergsalat und Zwiebeln sind i.O., alles andere bekomm ich leider nicht herunter)

Ein weitere Problem ist, das ich ungern etwas kaltes wie zB ein Volkornbrot mit Hüttenkäse, zum Mittag essen möchte, sonder was warmes.

...zur Frage

Fragen zum Arbeitszeitnachweis?

Ich bin Bäcker und habe da mal paar Fragen zu dem Arbeitszeitnachweis (Stundenzettel)

  • eigentlich sind ja 30 Minuten Pause vorgeschrieben, aber bei uns gibt es quasi keine Pausen zwischen durch kann man sich mal hinsetzen und ein Brötchen essen das wars.. Meine Frage ist jetzt muss ich trotzdem auf meinem Stundenzettel eintragen das ich 30 Minuten pause gemacht habe?

  • wie trage ich folgendes auf meinem Stundenzettel ein.. wir arbeiten am Wochenende von Freitag 23:00 Uhr bis Samstag 07:00 aber bei Freitag habe ich ja schon was stehen, weil in der Nacht schon gearbeitet wurde (hoffe man versteht mich) Habe so eine Vorlage bei Excel wie trage ich das am besten ein? Da steht bei mir momentan:

01.01.1999 Fr, 02:00 - 11.30       02.01.1999 Sa 23.00 - 07.00 ist das so richtig? Eigentlich fangen wir ja Freitag abend an und nicht samstag

Würde das gerne mit Excel weiter machen zu faul ehrlich gesagt das von Hand auf zu schreiben.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Darf Chef länger Pause anordnen als gesetzlich vorgeschrieben?

Guten Morgen!

Meine Frage ist ob der Chef bzw. die Chefs länger Pause anordnen darf / dürfen, als gesetzlich vorgeschrieben?

Unsere Chefs wollen zum Beispiel, dass wir mindestens 50 Minuten Pause am Tag machen. 20 Minuten Frühstück und mindestens 30 Minuten Mittagspause. Ist das rechtens? Also dürfen die Chefs etwas anderes anordnen als es im Gesetz geregelt ist?

Ich weiß, es geht praktisch nur um 20 Minuten jetzt (statt der gesetzlichen 30 eben 50 Minuten Pause), aber wenn das 5 Tage die Woche so ist, sind es immerhin 100 Minuten mehr und bei 4 Wochen im Monat sind es immerhin ca. 4,5 Stunden, die man mehr auf der Arbeit verbringt.

Besten Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?