Was kann man in Sachen gaming studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1.) Daumen hoch für dieses hervorragende Deutsch *klatsch*

2.) Ich werde 3D-Engineering and Design studieren, da lernt man primär, wie man richtig modelliert, wie man meshes animiert, wie man realistisch texturiert und mappt und vieles mehr. Bestandteil des Studiums ist die Spieleentwicklung. Soweit ich weiß muss man gruppenweise ein Spiel auf einer Konsole entwerfen, dessen bin ich mir aber nicht so sicher.

1) Sorry auf der Arbeit schnell runtergeschrieben und nicht mehr durchgelesen. Retorisch unbegabt bin ich in der Regel nicht.

2) Erst mal danke für die Information. Was sind die Vorlesung die du besuchst. Rein fachspeziefisch oder auch Bereiche wie Recht, Wirtschaft, IT usw.

Daniel079 29.10.2015, 14:01

Haha okay ;)

So genau das ist auch ein Punkt da hatte ich irgendwann mal einen Zettel bei Hand, auf dem mehr dazu stand. Bei Recht geht es vorrangig natürlich um das ganze Copyright Prozedere udgl. und ob Wirtschaft bei Recht dabei ist, weiß ich gerade nicht :) Mit IT meinst du wohl das Programmieren oder? ^^ Ob das ein eigenes Fach ist, oder im Zuge der Gruppenarbeit erlernt wird kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Am besten mal in die Suchmaschine reintippen :)

0
GregorFable 29.10.2015, 14:05
@Daniel079

Das ist es ja aus den Suchmaschinen werde ich nicht wirklich schlau. Es werden vorwiegend Desingstudiengänge angepriesen.

0

Was möchtest Du wissen?