Was kann man in Nürnberg unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

- Cinecitta: Kino mit einer monstergroßen Kupelleinwand
- Dokuzentrum: Infos rund um das Reichtagsparteigelände
- Erlebnispark der Sinne: Open Air Sinneserfahrungen an der Wörder Wiese
- Kaiserburg & Stadtmauer: Top erhalten und super Aussicht auf die Stadt

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wäre die Frage ob man sich mit 15 für Kultur interessiert, eher nicht oder? :-)

Hier gäbe es was für Jugendliche:
http://www.jugendinformation-nuernberg.de/freizeit.html
(linke Seite)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OfficialE 23.07.2016, 14:17

haha kommt drauf an :D Aber die Seite ist gut, vielen Dank :)

0
safur 23.07.2016, 14:36
@OfficialE

Ich finde die Gegend um die Burg echt einladend. Man hat viele kleine Läden, tolle Italiener. Dann natürlich die breite Gasse, Richtung Lorenzkirche, es gibt Unmengen an Einkaufsläden. Da in etwa wäre auch das Germanische Nationalmuseum. Das Albrecht Dürer Haus.
Die Ausstellung (Dokumentationszentrum) am Reichsparteitagsgelände könnte dir in Geschichte mal helfen. :-)

In deinem Alter würde ich wohl eher klettern, skaten oder zum Badesee/Schwimmbad.

Viele wollten einen Primark nach Nürnberg, bisher hat das allerdings noch nicht geklappt.

0

Was möchtest Du wissen?