Was kann man in Neapel machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... Kommt darauf an wie viel Zeit du hast! In jedem Fall Pizza essen ;) ! Wenn du kulturinteressiert bist solltest du unbedingt das Archäologiemuseum besuchen, die ganzen orginalen Wandmalereien aus Pompeji befinden sich dort und eine rießige Sammlung an griechischen und römischen Statuen, Büsten... Falls du mehrere Tage Aufenthalt hast ist eine Spritztour nach Capri nur zu empfehlen und Pompeji oder Herculaneum fast ein Muss! Achtung: Pass auf deine Wertsachen auf...

DH!

1

Den Vesuv besteigen, die ausgegrabenen Ruinen von Herculaneum (Ercolano) besichtigen, die Catacombe di San Gennaro bestaunen, das Archäologische Nationalmuseum Neapel (Museo Archeologico Nazionale) besuchen, durch das historische Zentrum (Centro Storico) schlendern. Es ist natürlich davon abhängig, wie viel Zeit zur Verfügung steht. Pompeji ist auch nicht weit und ist eine Sehenswürdigkeit ersten Ranges, ebenso die Inseln Capri und Ischia..Vielleicht inspiriert der erste Eindruck dieser wunderschönen Gegend, später einmal mit viel Zeit wiederzukommen.

Campi Flegrei (Phlegräische Felder) nicht zu vergessen...

1

Schau dir auf alle fälle Pompeji an (vielleicht wird ein Ausflug angeboten), es ist allerdings etwas makaber ...

Tickets Napoli?

Hallo, Ich mache bald Urlaub in Neapel und habe vor entweder am 02.04.(Liga) oder am 05.04. (Pokal) eins der Spiele gegen Juventus Turin zu gucken. Jetzt habe ich online gesucht, aber nirgendwo eine Möglichkeit gefunden Tickets zu kaufen... Hat jemand Erfahrung mit dem SSC Neapel oder Serie A spielen generell und kann mir sagen wie ich an Karten komme?

...zur Frage

Abgase auf Kreuzfahrtschiff

Ich möchte gerne einmal eine Kreuzfahrt machen. Doch ich schrecke davor zurück, weil so ein Schiff ein große Menge an Abgasen emittieren soll. Ist so eine Kreuzfahrt gesundheitsschädlich und lässt sich die mit dem Umweltschutz vereinbaren? Soll ich eine Kreuzfahrt machen oder nicht?

...zur Frage

Empfehlungen für Neapel (Urlaub)?

In drei Wochen bin ich für 5 Tage in Neapel und freue mich schon riesig! Habt ihr eventuell ein paar Tipps auf die man Acht geben sollte oder Empfehlung für die Stadt, zum essen gehen oder was leckeres trinken ?

...zur Frage

Lohnt sich eine Antarktis-Kreuzfahrt?

Sehenswürdigkeiten in engeren Sinn wird es ja nicht zu sehen geben. Wer hat so eine Kreuzfahrt schon gemacht? Lohnt sich das oder ist es eher langweilig?

...zur Frage

Urlaub in Nordkorea, welche Ziele?

Hallo, ich wollte mich mal über Urlaubsmöglichkeiten in Nordkorea erkundigen. Wie gefährlich ist eine Reise dorthin und gibt es noch andere sehenswerte Ziele als Pjöngjang?

...zur Frage

Handtasche in Neapel?

Wir fliegen morgen nach Neapel und mein Vater sagt dass die Wahrscheinlichkeit dass dir da die Handtasche geklaut wird 75% ist. Ich denke er übertreibt. Wie sind eure Erfahrungen? Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?