Was kann man in Neapel machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... Kommt darauf an wie viel Zeit du hast! In jedem Fall Pizza essen ;) ! Wenn du kulturinteressiert bist solltest du unbedingt das Archäologiemuseum besuchen, die ganzen orginalen Wandmalereien aus Pompeji befinden sich dort und eine rießige Sammlung an griechischen und römischen Statuen, Büsten... Falls du mehrere Tage Aufenthalt hast ist eine Spritztour nach Capri nur zu empfehlen und Pompeji oder Herculaneum fast ein Muss! Achtung: Pass auf deine Wertsachen auf...

71

DH!

1

Den Vesuv besteigen, die ausgegrabenen Ruinen von Herculaneum (Ercolano) besichtigen, die Catacombe di San Gennaro bestaunen, das Archäologische Nationalmuseum Neapel (Museo Archeologico Nazionale) besuchen, durch das historische Zentrum (Centro Storico) schlendern. Es ist natürlich davon abhängig, wie viel Zeit zur Verfügung steht. Pompeji ist auch nicht weit und ist eine Sehenswürdigkeit ersten Ranges, ebenso die Inseln Capri und Ischia..Vielleicht inspiriert der erste Eindruck dieser wunderschönen Gegend, später einmal mit viel Zeit wiederzukommen.

71

Campi Flegrei (Phlegräische Felder) nicht zu vergessen...