Was kann man in Jura(Schweiz) Alles machen?

2 Antworten

Wo im Jura? Der Gebirgszug erstreckt sich fast durch die ganze Schweiz vom Raum Zürich bis nach Genf. Französisch wird erst ab der Gegend von Biel gesprochen. Auf allen Bahnstrecken verkehren die Züge mindestens in Stundentakt, meistens noch häufiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittig zwischen lajoux Ju und Petit va. Und dank dir

La Joux? Mit diesem Name. kenne ich eigentlich nur das Tal und den See an der französischen Grenze im Waadtländer-Jura auf gut 1000 Meter über Meer. Liege ich richtig?