Was kann man in Hamburg ohne Geld machen?

6 Antworten

In die diversen Parks  - Hamburg hat ja viele davon - spazierengehen.

Oder auch woanders: Du kannst vom Altonaer Balkon nach Teufelsbrück laufen.

Du kannst auf die Elphi rauf und den Blick über den Hafen und die Stadt genießen.

Am Elbstrand chillen


An die Elbe setzen und den Schiffen zuschauen. Am Alsterufer spazieren gehen. Oder schaue dir die diversen Grünanlagen und Parks an.

Du kannst auch mehrmals durch den alten Elbtunnel.


Ist diese Route (per Fahrrad) sinnvoll (20 Tage Zeit)?

Ich möchte Deutschland mit dem Fahrrad einmal in Nord-Süd-Richtung ganz durchqueren. Dabei sollen keine zu großen Steigungen sein, weshalb ich mich in erster Linie an den Flußläufen orientieren würde. Falls jemand eine detailliertere topographische Karte kennt, wäre natürlich super, denn diese ist ja doch recht oberflächlich und zeigt nur den großen Maßstab.

Aber so vom Prinzip her, ist diese Route sinnvoll? Hat jemand sowas schonmal gemacht? Gibt es Anrainer an dieser Route, die was dazu sagen können, ob es da nicht doch sehr schwieriges Gelände gibt?

Anfangen würde ich von Norden nach Süden. Denn im Süden sind die Sommer länger als im Norden, ich würde Anfang September beginnen wenn die Temperaturen schön angenehm sind und dann vielleicht gegen Mitte September im Süden ankommen, dann ist es dort auch nicht mehr zu warm bzw. genau richtig für Sport.

Was ich noch suche, ist gescheites Kartenmaterial das auch kleine Orte zeigt, am besten wäre natürlich Kartenmaterial, das mir anzeigt, ob eine Landstraße ein Radweg hat oder nicht. Eine kurvenreiche Landstraße, wo dann mal so ein Rennfahrer mit 120 Sachen angeschossen kommt, wäre mir da dann doch zu risikoreich. Möchte ja auch niemanden zu gefährlichen Überholmanövern verleiten, aber ständig an den Rand fahren, komme ich ja auch nicht vorwärts ;)

Hat jemand Tips für die Planung? Was ist noch zu beachten?

Kennt vielleicht jemand sogar eine bessere und landschaftlich reizvollere Route? Ich habe diese ausgewählt, weil auch einige Großstädte dazwischen liegen, an welchen ich gerne Rast machen würde (ich mag beides, sowohl Natur als auch Großstadt, soll ja nicht langweilig werden^^)

PS: Den unteren Teil der Karte hat es abgeschnitten :(

Also die Route führt weiter über Hessen den kleinen Fluß entlang, der in die Weser mündet, dann quasi zwischen Taunus und Mittelhessen durch nach Frankfurt, über Wiesbaden, Mannheim, Karlsruhe, bis den Rhein runter nach Basel.

...zur Frage

Geld abheben in Berlin?

Kurz und knapp bin aus Hamburg auf Klassenreise in Berlin kann ich dort Geld von der Haspa abheben wenn ja an welchen Automaten. Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Wo würdet ihr lieber Leben: Hamburg oder Berlin?

Und wieso?

...zur Frage

Wo in Hamburg kann man für Geld etwas als Geschenk verpacken lassen?

Wo in Hamburg kann man für Geld etwas als Geschenk verpacken lassen? Am besten bitte günstig :).

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man in Hamburg arbeiten?

Ich werde im Juli 13 und möchte eigentlich schon seit dem ich 8 bin arbeiten und selbständig Geld verdienen nur war das schon zu Jung nur ab wann darf ich eigentlich Arbeiten und als was denn das ist so mein Wunsch endlich mein eigenes Geld zu verdienen und dafür zu arbeiten. PS ich wohne in Hamburg.

...zur Frage

Wo gibt es in Hamburg Automaten der Sparkasse für eine Bareinzahlung?

Ich suche in Hamburg Automaten von der HASPA wo ich Geld auf mein Konto einzahlen kann. Wo gibt es solche Automaten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?