Was kann man in Frankfurt a. M. in einer Stunde zentral vom Flughafen besichtigen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Für ne stunde lohnt es sich gar nicht den flughafeb zu verlassen. Steigst du dort um? Ich würde mich irgendwo in ein cafe setzen oder auf die aussichtsterasse und flugzeuge beobachten.

nein. ich steig dort aus dem ice aus. und möchte richtung flug!

0
@JuliaH1

Na dann würde ich erstmal ein checken und das gepäck abgeben und dann kannst ja noch durch geschäfte und durch den flughafen schlendern.

3

Hallo

Ist die Stunde "reine" Zeit für Frankfurt. Das heißt Die Zeit für Check-In, Sicherheitskonrolle, AN/Abfahrt, Sicherheitspuffer, ......... einkalkuliert bzw. bereits vorher abgezogen?

Mit den Nahverkehr dauert es 15 Minuten (Fahrzeit) in die innen pro Strecke. Rechnet man dan warte Zeit auf den Zug ein sind wir schnell bei 20 Minuten pro Strecke.

Dann rechne mal mindestens 30 Minuten vorher Abflug am Gate sein, wegen der Schlußzeit fürs Boarding. . Dazu kommt der Weg zum Gate, die Sicherheitskontrolle, vom Bahnhof zur Sicherheitskrontrolle, vom Fernbahnhof zurm Regional Bahnhof. Da bist Du auch leicht bei 45 Minuten. Dann rechne mal mindestens 30 Minuten SicherheitsPuffer ein. Check-In/Gepäckabgaben kostet auch 15 Minuten.

Allein damit bist Du bei mindestens 2:25./40 Rechnet man dann deine "1 Stunde" für Frankfurt dazu brauchst Du zwischen Ankunft des Zuges und mindestens 3:25/40 Stunden sein.

Und das ist bestimmt nicht großzügig gerechnet. Sondern eher knapp.

Gut bis zum Hauptbahnhof wären es 5 Minuten pro Strecke weniger..

Ob sich das lohnt mussst Du entscheiden. In einer Stunde kann man nicht viel machen. Vielleicht mal kurz zum Main oder die Zeil rauf/runter. Mal kurz da und da schauen. Dann noch mit der Zeit im Nacken.... Ob das Spaß macht bzw man es noch genießen kann?.

Für mich persönlich wäre das nichts.

Der Flughafen Frankfurt ist so groß. Das ist "quasi" eine Stadt für sich. Da gibt es soviele Geschäfte, Restaurants, Dienstleistung, Cafes /...vor und auch hinter der Sicherheitskontrolle. Vor natürlich mehr.

http://www.frankfurt-airport.de/content/frankfurt_airport/de/einkaufen_erleben.html

Da kann man locker ein paar Stunden rumkriegen.

Anne

ich fahre ca. 1 Stunde 37 Ice nach Frankfurt a. M. Flughafen. Ich starte um 10:55 in Würzburg. Der FLug geht um 16:15. Jetzt rechne mal☺

0

Den Römerberg. Mit der S-Bahn bis zur Hauptwache fahren und dann 5 Minuten Richtung Main laufen.

Römerberg - (Flughafen, Frankfurt, Besichtigung)

lohnt sich das in einer stunde?

0

Was möchtest Du wissen?