was kann man in erdkunde über weinanbau erzählen?

Support

Liebe/r AngelaAngela,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weinsorten, Anbaugebiete(Einfluß des Bodens auf den Geschmack), Pflanzung und Veredlung, Reblaus und anderee Schädlinge, Spritzmittel(Schwefelpräperate gegen Pilzbefall), Weinherstellung,Erderwärmung-dadurch verschieben sich die möglichen Anbaugebiete (Klima) nach Norden usw. Viel Erfolg Klaus

na prima, endlich gedeiht mein wein dann wieder prächtig ;-)

0

Die Geschichte des Weines. wo er damals zu finden war und warum er heute Überall wachsen kann. Und warum wir heute so viel über Erdkunde wissen müssen ,damit er überall wachsen kann. Google wird dir dabei helfen!

Erdkunde Referat über Meer

Hallo alle zusammen... ich halte bald ein Erdkunde Referat über das Meer. Wisst ihr vieleicht etwas darüber? Wäre echt super wenn mir helfen könnt!

...zur Frage

Hausarbeit - Abschlussprüfung (10. Klasse)?

Hallo liebe Community, ich muss im Dezember eine Hausarbeit abgeben. Zudem muss ich mir einen Lehrer bzw Mentor suchen ( aber das spielt keine Rolle ). Also, meine Frage ist, was ich als Hausarbeit abgeben könnte. Wichtig ist, dass die Hausarbeit eine "Problemfragen" beinhaltet. Ich finde das Thema "Ozonloch" und "Naturräume Nordamerikas" ( Erdkunde ) sehr interessant. Zudem muss zu meinem Thema eine Gliederung beigefügt werden. Ich hab nämlich keine Ahnung was ich davon nehmen soll. Zu den "Nordamerikanischen Naturräumen" habe ich mir überlegt, dass ich etwas zu den National Parks und deren Tourismus machen könnte.

Hoffentlich könnt IHR mir ein paar Tipps geben. Vielleicht auch eigenen Erfahrung ? Oder ihr könnt mir ein anderen Interessantes Thema vorschlagen!

Mit freundlichen Grüßen

Paul

...zur Frage

Fük Thema nicht genehmigt (BW) - kann mir jemand helfen?

Ich halte mich kurz, wir haben das Fük Thema Kalter Krieg genommen zu den Fächern Geschichte und Erdkunde, jedoch fiel uns beim abgeben des Themas auf das es zu Erdkunde nichts informatives gibt. Einer unserer beiden Prüfer kam auf uns zu und sagte das selbe, er meinte ohne ein Thema müsste er uns eine 6 eintragen...

Zur Frage: -Kann man das Thema noch ändern? -Was passiert falls ein Thema nicht genehmigt wird?

...zur Frage

Ich müsste ein Erdkunde-Referat machen über das Thema "Wassernot in Kalifornien". Wüsstet ihr, was man darüber schreiben kann?

...zur Frage

Kennt ihr paar Themen für eine Abschlusspräsentation in Erdkunde?

Ich bin in der 10 Klasse und will Erdkunde als Fach nehmen. Kennt jemand ein paar interessante Themen die ich auch in 8 Seiten in Form einer Hausarbeit abgeben kann? Wenn es geht etwas spezifischer da es nicht zu allgemein sein soll. Im voraus schonmal danke. MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?