Was kann man in einer reitstunde alles machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo ich habe auch 2 reitbeteiligungen und ich reite auch immer allein also ich leg mir manchmal stangen hin oder kavaletti oder spring ein bisschen oder einfach dressur an sich heißt halt auf dem teller traben bzw. galoppieren, mittel- bzw. starkertrab, schulter rein und halt galoppwechsel auf einer hand versuch einfach mit musik ist es viel besser zu reiten oder such dir im internet eine dressur übung aus... ich lass meine pferde auch manche stunden eher locker ihr ding machen heißt freiheit lassen indem man die zügel einfach lockerer lässt. versuch mal anzugaloppieren zügel loslassen und augen schließen musst du aber dem pferd erst vertrauen können und das pferd dir das ist ein hammer gefühl oder auch beim sprung ;-)

Lucie321 01.07.2014, 17:27

Vielen dank das mit der übung aus dem Internet ist auch eine gute idee! ;)

0

Hallo, Sachen ohne Reiten; Du könntest zB. Bodenarbeit mit dem Pferd machen,oder Longieren oder spazieren gehen Mit Reiten: ZB kleines hinderniss,oder auch mal ohne Sattel reiten oder einen Parcour bauen mit alllem drum und dann(zB mit nem kleinen hinderniss wo du drüber springen musst und da hinter dan Slalom oder Stangen als eine ,,Sackgasse'' legen und dann vorwärts rein und rückwärts wieder raus Lg

Lucie321 01.07.2014, 17:31

Vielen dank für die guten ratschläge das mit dem parcours werde ich so schnell wie möglich ausprobieren ;)

0

Hufschlag Figuren üben neue einstudieren das macht richtig spaß! wenn du fragen hasst was es für Hufschlag Figuren alles gibt melde dich bei mir

Lucie321 01.07.2014, 19:24

Ja also die normalen hufschlagfiguren kenne ich ... Aber hast du noch neue, selbst erfundene? Wenn ja, her damit! ;D

0
Lea13Jahre 12.07.2014, 21:24
@Lucie321

Du machst aus dem Zierkelwecksel dann machst du Zierkel Galopp dan parire durch und gehe rückwerts das sied so schön aus mach das allea hintereinander

0

also, mich wundert es ja schon, dass ein Pferdebesitzer eine Reitbeteiligung an jemanden vergibt, der offenbar so wenig Erfahrung / Kenntnisse hat ...

Was möchtest Du wissen?