Was kann man in einen Brief schreiben?

3 Antworten

Was hast du denn in deinen Emails so geschrieben? Hattest du da auch solche Probleme? Eine Email ist doch nichts anderes als ein Brief, nur dass dieser Brief auf elektronischem Weg verschickt wird. Also denk einfach, du schreibst eine Email. Wenn du die hingekriegt hast, kriegst du auch einen Brief hin.

da ihr ja schon E-Mails schreibt würde ich das selbe schreiben, wie wenn du ihm eine Mail schickst

Was Du schreiben kannst, kann ich Dir nicht sagen. Über was schreibt Ihr euch per E-Mail? Da kannst Du ja anknüpfen oder das Bisherige zusammenfassen.

Aber den Brief kannst Du ja schön gestalten: schöne Handschrift, den Brief parfümieren, Herzchen oder so etwas aufkleben usw.

schöne Handschrift ist klar, der Rest nicht wir schreiben nur manchmal. Wir schreiben wie das Wetter ist, was unsere Hobbys sind usw..

0
@GreenDayFan11

Ach so! Also eher freundschaftlich. Da passt das andere wirklich nicht.

Dir wird schon was einfallen! )

0

Wie schreibe ich eine E-Mail an jemanden, den ich länger nicht gesehen habe?

Ich würde gerne an jemanden eine E-Mail schreiben und fragen wie es ihr so geht usw. Wir haben einen eher flüchtigen Kontakt und seit ca. 3-4 Monaten nicht mehr geschrieben, daher weiß ich auch nicht so ganz was ich ihr schreiben könnte und wie ich die Mail beginnen soll bzw. wie ich das forumlieren kann. Aber ich freue mich eben, wenn ich hin und wieder von ihr weiß, dass es ihr gut geht und was sie so macht. Hat jemand Hilfe & Ideen?

...zur Frage

Was könnte ich in den Brief schreiben?

Hey!

Ich schenke meinem Date (nicht zusammen) Blumen und Schokolade. Ich würde ihr gerne noch einen kleinen Brief dazu tun, nur leider habe ich keine Ahnung, was ich schreiben soll. Wir sind ja kein Paar, aber ich bin in sie verliebt und sie meinte, es kann gut sein, dass ich nicht mehr lange auf eine Beziehung warten muss. Wir haben uns so um die 9 Mal gesehen und ich habe einfach keine Ahnung, was ich schreiben kann und was too much ist. Was auf jeden Fall reinkommt ist, dass ich unglaublich gerne Zeit mit ihr verbringe und das ich sie unglaublich schön finde, was könnte ich noch schreiben? Irgend welche Ideen oder Inspirationen for meee? :D

Liebe Grüße!

...zur Frage

Brieffreundschaft mit Inhaftiertem?

Hallo,

schon länger denke ich darüber nach eine Brieffreundschaft mit einem Menschen aus dem Gefängnis aufzubauen.

Ich denke nämlich, dass in jedem Menschen etwas gutes steckt und mit Sicherheit würden sich viele freuen wenn man einen Brief bekommt und mal Kontakt zur Außenwelt haben kann..

Allerdings gibt es so viele Internetseiten wo man sich die Leute anschauen kann denen man schreiben kann.. Ich weiß nicht, über welche Seite ich das machen soll. Kann mir jemand eine Internetseite empfehlen wo vielleicht schon selbst jemand Kontakt zu jemandem aus dem Gefängnis aufgenommen hat?

Auch bin ich mir unsicher, was ich im ersten Brief schreiben soll.. Ich denke, dass die Themenwahl leichter fällt wenn man schonmal eine Antwort bekommen hat und weiß wie der andere tickt. Beim ersten Brief bin ich aber unsicher.. Einfach von meinen Hobbys/meinem Job und meinen Beweggründen für den Brief schreiben?
Was kann man denn fragen? Kommt es blöd nach Hobbys zu fragen? Schließlich kann man dort ja wohl keine richtigen Ausüben..
Ich möchte einfach keinen "Wunden Punkt" treffen, es möchte bestimmt nicht jeder darüber reden was er verbrochen hat.

Hat vielleicht jemand Anregungen, was man am besten im ersten Brief schreiben kann was meist gut ankommt?

Würde mich über Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Brief an mein späteres Ich?

Was würdet ihr in so einen Brief schreiben und wie würdet ihr ihn gestalten?

...zur Frage

Erster Kontakt "Gastfamilie "

Hallo liebe Community, Ich mache ein Auslandsjahr in der USA und Ich habe gestern von meiner orga den Brief bekommen das ich platziert wurde und das ich schnellst möglich Kontakt aufnehmen soll. Jetzt meine Frage wenn ich denen Eine e-Mail schreibe was soll ich da rein schreiben 😅 Bitte helft mir !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?