Was kann man in einem Referat über Linksradikalismus machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genug Videos von Linksextremisten bei Youtube, die stellen die selber gerne rein. Du könntest dir einige davon runterladen, wo die gerade bei einer Demo mit Molotov-Cocktails auf Polizisten werfen und dann auch noch so ein Molotov-Cocktail selber bauen und dann den Leuten in deiner Klasse zeigen ;) Das kommt immer gut an. Danach könntest du noch mal ein Video von den autonomen Nationalisten zeigen und dann die Leute in deiner Klasse nach den Unterschieden zwischen den Rechten und den Linken Extremisten im schwarzen Block fragen ;)

Kannst ja Oskar Lafontaine einladen, vielleicht bringt er ja noch einen Stasi-Kumpel mit. Was sie dann vortragen, ist garantiert radikal links, aber nicht nur das, es wird bestimmt auch eine tolle Märchenstunde vom guten Weihnachtsmann, der alle Wünsche erfüllt :-)

hast du das thema ausgesucht? wie so man bei solch einen thema jmanden einladen? frisch gezupft aus der demo für linksparteien? vielleicht gibt es irgend einen film über dieses thema, läßt sich in der bücherrei gut nachfragen, oder ganz frech paar linksparteien anschreiben per email und infomaterial zuschicken lassen, vielleicht kommt einer von denen zu deinen vortrag

Referat mit Thema: Apple als Beispiel für Globalisierung

Hallo, Ich muss mit 2 Kumpels ein Referat zum obigen genannten Thema vortragen. Ich wollte mal fragen wie man so etwas gut strukturiert und ob irgendjemand vielleicht eine gute Informationsquelle für Referate kennt. Gruß

...zur Frage

Wiederspiegelt der Film ''Knallhart'' das reale Leben im Berlin-Kreuzberg (Ghetto-Gangs)?

Hi Community, kennt jemand von euch den Film ''Knallhart''? Dort wird gezeigt dass einige Teile in Berlin -Kreuzberg voll mit Ghetto-Gangs (Gangstas) & Drogendealern befüllt sein sollen. Zudem wird gezeigt dass es in diesen, im Film dargestellt als Problemzonen, sehr hohe soziale Spannungen gibt , als Beispiel: man wird täglich von Gangs verprügelt,gemobbt und noch schlimmeres. Wiederspiegelt es wirklich diese Teile in Berlin-Kreuzberg, oder ist es bloß sehr übertrieben dargestellt im Film? Vielleicht ist es auch nur erfunden?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Wo genau liegt Berlin?

Hört sich vielleicht doof an aber liegt Berlin in nrw?

...zur Frage

Wie kann ich ein Praktikums Referat gestalten?

Wir müssen 10 min ein Praktikums Referat vortragen und ich weiß nicht wie ich es am PC gestalten soll. Bräuchte vielleicht eine Vorlage.

Kann einer für mich vielleicht eins erstellen?

...zur Frage

Referat ausrede?

Hallo, meine 2 Freunde und ich haben morgen eine Religion PowerPoint Präsentation und wir sind bisher nicht fertig geworden weil wir normalerweise nächste Woche vortragen sollten.

Habt ihr vielleicht gute Ausreden für uns damit wir nicht vortragen müssen?

...zur Frage

Wo ist in Berlin die Künstlerszene aktiv?

Film, Mode, Kunst, etc.

Wo findet man in Berlin Anschluss in diese Clique? Wo tummeln die sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?