Was kann man in einem Essay über das Thema "Moral" schreiben, bzw. welche Unterthemen gibt es dazu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht genau in welcher Klasse du bist, aber du kannst zum Beispiel auch etwas darüber schreiben wie man moralisch handeln kann. Also zum Beispiel der kategorische Imperativ von Kant oder andere Philosophische Prinzipien wie den Utilitarismus einbringen :) 

ich keine Hausaufgabe mache. Du selba mache.

Ich suchen Anregungen und nicht Opa der mir Essay schreiben 

0
@tommy4gsus

Wissen sie Tommy for Jesus ich schreibe ihr eine Frage auf die ich hoffe eine Antwort zu erhalten. Aber wenn mann  es selbst merkt, dass man ganz sicher nicht auf meine Frage vernünftig und helfend antworten kann, sollte man es lieber lassen und die Frage ignorieren. 

Aber wenn sie anderen Leuten lieber sagen wollen wie "blöd" sie sind und dass die gestellte Frage ihnen nicht passt und sie dazu sie Anonymität des Internets benutzten, sollten sie sich lieber ein anderes Forum suchen um andere Leute anzupissen. 

Vielen Dank 

0

Was kann ich in meinem Essay schreiben?

Ich muss in deutsch ein Essay zum Thema : was ist eine moralisch gute Handlung ? Schreiben. Ich hab so ungefähre Ideen aber könntet ihr mir vielleicht helfen und sagen was ich dort alles so hineinschreiben kann damit ich es auch richtig mache. Ich hab noch nie ein Essay geschrieben und das soll eine Klausur Ersatzleistung sein daher ist es auch sehr wichtig!
Es wäre super wenn ich eure Unterstützung bekomme!

...zur Frage

Darf mesnchliches Leben zur Rettung eines bereits existierenden Menschen künstlich erzeugt werden?

Wir behandeln gerade in Ethik das Thema "Dürfen wir alles was wir können?" und müssen jetzt zu dieser frage einen philosophischen essay schreiben und ich hab absolut keinen Plan, was ich da schreiben soll. Habt ihr irgendwelche Hinweise?

...zur Frage

Zusammenhand abstract und essay?

Hallo Leute,

für Deutsch muss ich einen Essay zum Thema Liebe schreiben (Klasse 11).

Meine Lehrerin meinte ich soll auch abstracts, also kurze inhaltsangabenähnliche Texte verfassen, weshalb ich mir einige Fachtexte aus dem Internet gesucht hab. Wenn ich dann die Abstracts geschrieben habe, wie baue ich diese dann in meinen essay ein? Und muss ich das überhaupt machen? Ich versteh den Zusammenhang nicht so ganz.

Habe schon einige Essays geschrieben, allerdings immer ohne abstracts, sondern immer ohne Quellentexte.

LG Sophia

...zur Frage

Essay/ Gedankenspaziergang zum Thema Liebe?

Hey, ich muss demnächst einen Essay über das Thema Liebe schreiben. Was für Aspekte sehr ihr zu diesem Thema?

...zur Frage

Inspiration für Essay Thema?

Ich schreibe am Freitag ein Deutsch Essay über das grobe Thema "Eifersucht". Hat jemand Vorschläge für Unterthemen in die man dieses Thema nochmal unterteilen kann und über die man gut und lange schreiben kann? (ZB. Stalking)

...zur Frage

Fabel erfinden!?

Ich soll als Hausaufgabe eine Fabel schreiben. Die Moral ist: Schmück dich dicht mit Fremden Feder. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich mit der Geschichte anfangen soll.

Danke schonmal im Voraus für Helfen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?