Was kann man in Düsseldorf in 2 Stunden machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also die Zeit ist sehr knapp bemessen. Du müsstest erst einmal zur S-Bahn laufen, und zwar zur S11 (bei McDonald's). Das dauert ca. 10 Minuten. Dann musst du bis zu 20 Minuten auf die Bahn warten. Die Bahn braucht ca. 15 min bis zum Hauptbahnhof. Und schon ist eine Stunde weg. Und auf dem Rückweg genauso.

Da du 90 min vorher da sein solltest, hättest du effektiv nur eine halbe Stunde Zeit. Das lohnt sich leider nicht.

Mit dem Taxi könntest du vielleicht nach Kaiserswerth fahren, das ist ganz in der Nähe vom Flughafen. Aber mit den Öffentlichen? Zu knapp ...

Was du allerdings machen könntest: Es gibt eine Aussichtsplattform am Flughafen. Du kannst dort die Flugzeuge beobachten und ein paar Fotos machen.

Was du auch tun könntest: Mit dem Skytrain zum Flughafenbahnhof fahren. (Achtung, theoretisch brauchst du dafür eine Fahrkarte, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass da jemals jemand kontrolliert.) Wenn du dich in die erste Reihe stellst, kannst du evtl. ein paar schöne Fotos machen. Das klappt aber natürlich nur, wenn es nicht regnet, sonst hast du nur Tropfen auf der Scheibe.

Der Skytrain fährt alle 10 Minuten und braucht ca. 10 Minuten zum Flughafenbahnhof. Es ist ein vollautomatischer Zug, deshalb kann man vorne gut rausschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdelyin
27.06.2016, 17:12

Danke, das waren sehr nützliche Informationen! Skytrain hört sich interessant an, ich werde es ev. ausprobieren.

0
Kommentar von Rolf42
27.06.2016, 18:09

Der Skytrain fährt tagsüber alle 3-5 Minuten nicht nur alle 10. Für die Gesamtstrecke reicht ein Kurzstreckenticket, eine Eintrittskarte für die Aussichtsterrasse gilt aber auch als Fahrkarte. (Und ich habe dort tatsächlich schon eine Fahrscheinkontrolle erlebt.)

1

2 Stunden Zeit für Düsseldorf vom Flughafen aus. Mein Tipp : Dort bleiben, Shops ansehen, eine Kleinigkeit essen und trinken. Für 2 Stunden lohnt die Fahrt per S-Bahn oder DB nicht ! Nebenbei : " Ich werde ....nach Hamburg fahren... " Du solltest gleich  "Fliegen " sagen !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2,5 h ist schon etwas kurz. Du könntest vorher die ÖV-Verbindungen prüfen und dann z.B. vom Bahnhof zum Museum Kunstpalast (http://www.smkp.de/) für eine Ausstellung, zum großen Einkaufszentrum am Limbecker Platz zum Shopping, oder zum Essen entweder in die Altstadt oder in eines der japanischen Restaurants/Bistros auf der Klosterstraße (nicht weit weg vom Bahnhof).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
27.06.2016, 18:22

Das Einkaufszentrum am Limbecker Platz ist aber in Essen, nicht in Düsseldorf.

0

Wenn es ein Umsteige-Flug ist, kannst Du ja gar nicht aus dem Sicherheitsbereich raus. Das kannst Du komplett vergessen.

Geh irgendwo einen Kaffee trinken. Es gibt reichlich Geschäfte und Gastronomie im Gate-Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdelyin
27.06.2016, 16:46

Echt? Ich dachte man kann sich frei bewegen, als EU-Bürgerin.

0

Die Rheinpromenade ist sehr schön. Außerdem ist nicht weit vom Bahnhof ein Japan viertel wo es echt leckere Oni-Giris gibt ^^. Die Stadt ist echt toll zum Bummeln ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in die Altstadt fahren, ein Bier trinken und etwas essen. Vom HBF braucht man in die Altstadt mit der U-Bahn ca. 3 Min. Zu Fuß 10 - 15 Min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erdelyin
27.06.2016, 16:44

Danke für die Antwort! Was ist HBF?

0
Kommentar von erdelyin
27.06.2016, 16:47

Ah, ok, danke. Und wie lange dauerts vom Flughafen bis zum HBF?

0

Das öV Netz Ist in dDorf recht gut und du kommst im Minuten Takt fast von a nach b
Altstadt geht immer auf en Altbier in eine der traditionsbrauhäuser
Aber auch shoppen auf der kö wenn das Kleingeld stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?