Was kann man in Dresden / Leipzig unternehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlen kann ich in Dresden ein wunderbares und schwereloses Essen im Kugelhaus am Hauptbahnhof im Rollercoster

http://www.rollercoaster-dresden.de/

Frauenkirche, Zwinger und die bekannten Sehenswürdigkeiten werdet ihr schon in der Gruppe besichtigt haben. Zu erwähnen wäre vielleicht noch das Verkehrsmuseum für technisch interessierte.

Über den Albertplatz in der Neustadt (zu erreichen mit der Tram 3,6,7,8,11) gelangt man in die Alaunstraße und somit ins Szeneviertel der Stadt. Da gibt es sehr viele Szenekneipen und Läden. Von da an kann man auch die Kunsthofpassage besuchen (kunsthof-dresden.de). Das ist eine architektonisch sehr schöne Zusammenfassung von Hinterhöfen mit Kaffees, Künstlerwerkstätten und Läden zwischen Alaunstraße und Görlitzer Straße.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Dresden. LG

Nachtrag zum Shoppen im Stadtzentrum:

  • Altstadtgalerie
  • Centrumgalerie (Primark)
3

Vielen Dank für das Sternchen. Schön, wenn ich euch helfen konnte. LG

0

Prager Straße :) und altmarkt Galerie, auf der Prager Straße gibts seit kurzem auch nen primark ;)

Wenn du in Dresden vom Hauptbahnhof aus in Richtung Altstadt läufst, kommst du an unzähligen Geschäften vorbei ;)

Da ist bestimmt auch was für dich dabei!

Unternehmen kann man da auch einiges, nur was hast du dir vorgestellt? ^^

So Museen wie z. Bsp. Madame tussauds Wachsmuseum oder so. Etwas unterhaltsames vlt?:)

0

Was möchtest Du wissen?