Was kann man in Deutschland tun, wenn man ein Kind will, aber man nur auf das gleiche Geschlecht steht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum solltest du kritisiert werden, weil du schwul bist und dir ein Kind wünschst? Wir leben in einem freien und offenen Land. Dein Wünsche sind OK. Dein schwul sein auch.

Wenn es zwingend deine Genen sein sollen, musst du eine Frau finden, die sich dein Sperma einsetzen läßt oder die du auf normalem Wege schwängern kannst.

Wenn es nicht zwingend deine Gene sein müssen kannst du, auch mit einem schwulen Partner ein Kind adoptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexberlin1991
25.01.2016, 20:17

aber in Deutschland wohl eher nicht. (danke deutschland -.-)

0

Du könntest ein Kind zeugen und dann das alleinige Sorgerecht erhalten, sofern die Mutter damit einverstanden ist.

Du könntest auch ein lesbisches Paar finden und ein gemeinsames Kind haben mit denen und ein Patchwork-Papa sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mit deinen Genen wir nur funktionieren wenn du eine Frau findest, die sich entweder von dir schwängern lassen will oder, die sich mit deinem Sperma künstlich befruchten lassen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexberlin1991
25.01.2016, 20:16

Leihmutter in deutschland ist verboten

0

Es ist grundsätzlich erstmal so du kannst ein Kind adoptieren komme aber andererseits gibt es natürlich nicht mit deinen eigenen Genen wie du es gerne hättest Punkt ich bin der Meinung das ist aber auch gar nicht nötig. Des Weiteren ist es möglich im Ausland eine Leihmutter zu beziehen dies ist aber meiner Meinung nach menschenverachtend und entspricht nicht gerade Menschenwürde und somit einem Kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt hier "leider stehe ich auf mein eigenes Geschlecht"? Stehst du zu deiner Homosexualität oder nicht? Wenn ja, streiche das "leider" aus deinem Denken.

Was deine Frage angeht: Informiere dich mal hier.

http://www.queer-baby.info/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch schwul und hab auch einige freunde die bereits in so nem alter sind wo man über sowas nachdenkt.

Deutachland ist in der Hinsicht weit hinten geblieben!
Hier auf so eine Zukunft zuhoffen...naja vorher mal lieber ans auswandern denken :D
Deutschland macht es einem mehr als schwer !!!-.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habakuk63
25.01.2016, 20:22

Was macht einem das Land schwer? Schwule und Lesben können Kinder adoptieren, das ist ein Fakt. Eine Adoption ist in Deutschland nicht einfach, aber das trifft alle. 

Versuche mal als Schwuler offen in einem arabischen Land zu (Über)leben, schon das bringt dich schnell an deine Leistungsgrenzen.

0
Kommentar von alexberlin1991
25.01.2016, 20:31

kla gibts schlimmeres...aber mal abgesehen davon, es gibt ja menschen die andere Wege als eine Adoption bevorzugen (auch wenn ich von Leihmutter nicht so viel halte) aber falls wer das will...brauch in deutschland es gar nicht versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?