Was kann man in der Zeit tun, wenn man ein Antibiotikum einnehmen muss? (Ernährungstipps)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst auch ganz normalen Joghurt essen. Das mit dem Pro-Dingsda-Zeug ist nur ne neue Werbemasche, um Kohle von uns zu bekommen. Aber lies in der Packungsbeilage, wie es mit Milch ist, wenn du die Tabletten nimmst. Kann sein, du musst einen zeitlichen Abstand einhalten.

die Magenschleimhaut kann man mit Leinsamen, Bananen und Aloesaft schützen. Wenn Du fertig bist mit den Antibiotika musst du die Darmflora wieder aufbauen, ich würde mir Kapseln mit Darmbakterien aus der Apotheke holen und auf eine gesunde Ernährung achten, auf Zucker total verzichten, damit sich nicht die unguten Bakterien vermehren oder du noch irgendwelche Darmpilze bekommst. Esse viel Frisches und Rohes und möglichst nur max. 3 mal am Tag. Aloesaft ist super für den Darm, den kannst du auch hinterher noch trinken.

Es kann sogar sein das es besser ist wenn du sie mit Banane oder mit Joghurt nehmen musst. Ich musste schon so oft von diesem zeug schlucken und nehme sein ca. Zwei monate sehr starke schmerzmedis in den höchst dossen. Das meiste was ich merke ist die appetitlosigkeit und das ist erst noch eine nebenwirkung von allen medis.

Probiotische Drinks helfen hiermit, da sind nicht genug, meistens Laktobazillen, drin. Besser ist es tatsächlich konzentriert Kapseln einzunehmen. In einer Apotheke kann man dir geeignete Mittel vorschlagen. Der Magenschleimhaut machen diese Antibiotika nicht. Nur eventuell der Darmflora LG Flora ,,:)

Hallo,

während der Einnahme sollte man keine Milchprodukte zu sich nehmen ! Frag doch einfach mal deinen Arzt oder deinen Apotheker !

GLG , gute Besserung und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

diese probiotischen drinks bringen gleich null. ich empfehle dir das rein pflanzliche pro symbio flour aus der apotheke zu nehmen ist rezeptrei zu erhalten. um die magenschleimhaut zu schützen nehme ich immer pantoprazol. dieses bekommst du allerdings nur auf rezept. du solltest keine milchprodukte vor oder mit der antibiotika nehmen. nach einnahme der antibiotika solltest du mindestens 2 stunden warten bis du wieder milchprodukte istt. ich wünsche eine gute besserung.

Kann es sein, dass du etwas hypochondrisch angehaucht bist? Schluck die Pillen und gut.

Einfach nehmen und Ende^^

Was möchtest Du wissen?