Was kann man in der Schule im Sport Unterricht machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Turniere aller Art - Fußball, Badmintion, Basektball..

Oder ihr erleichtert euch das Ganze:

Ihr sagt, die Klasse soll sich in 4er Gruppen zusammenfinden und in 40 min einen Fitnesstest mit 4 verschiedenen Übungen erfinden. Alle Geräte in der Turnhalle sind erlaubt.

Danach muss jede Gruppe diesen Fitnesstest vorführen und die Gewinner werden dann demokratisch abgestimmt und dann muss die ganze Klasse den "Gewinner-fitnesstest" machen :)

Man kann das natürlich variieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZurnoZ
22.03.2016, 14:48

Nein ohne Geräten erlaubt sind nur Bälle oder Matten oder oder... ich meine sowas ähnliches wie z.B. Völkerball aber das dürfen wir nicht machen weil die anderen Schüler das schon gemacht haben, verstehst du mich? 

0

Wir mussten das auch mal machen in der Berufsschule und haben Minigolfbahnen aufgebaut...fanden alle ganz witzig und es gab ne eins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZurnoZ
22.03.2016, 14:49

Und wie soll man das aufbauen? 

0

Ihr baut einen parcour auf.

Eine Gruppe hat die Bälle und die andere Gruppe muss durch den Parcour laufen.

Wenn man den parcour ohne abgeworfen zu werden geschafft hat bekommt man einen Punkt.

Nach 3 Minuten werden die seiten gewechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZurnoZ
22.03.2016, 20:51

Das ist ne gute Idee die haben wir mit dem Lehrer gemacht aber die Schüler nicht ich hoffe es bleibt so dann kann ich es auch mal machen erstmal danke für Antwort :) 

0
Kommentar von iltgcib
23.03.2016, 16:15

gerne:)

0

Tanzen, Yoga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZurnoZ
22.03.2016, 14:44

Ich glaube nicht das es den Mitschülern gefallen wird yoga oder zu tanzen :D

0

Was möchtest Du wissen?